#143 Zeiteisen & Micro-Brands

Zeiteisen, besser bekannt unter dem gebräuchlicheren Namen Uhr / Uhren Happy und die Micro-Brands der Branche sind das Thema in der heutigen Folge.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:

Chrononautix - Microbrands



blogEntryTopper
Podcast
Comments

#142 Das "Real Life" ist wichtiger

In dieser Folge erfahrt ihr, warum es bei Silbersurfers Kosmos zur Zeit so ruhig ist, und was in diesem „Real Life“ passieren kann.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Comments

#141 Das verschobene Hörspiel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Deswegen, wenn auch mit mehrmonatiger Verspätung, heute unser (Halloween ūüėČ) Hörspiel.

Worum geht es in „ Die letzte Feier“?

Duncan Manor ist ein Herrenhaus in England und zugleich die Lokalität für die

Abschiedsfeier von Steve Ashford. Dieser leidet an einer unheilbaren Krankheit und
wird bald versterben. Daher will er aus diesem Grund sein besten Freunde noch
einmal um sich wissen und noch einmal das Leben feiern. Doch irgendetwas läuft
schief und so geraten die Dinge zur Dinner Zeit immer mehr außer Kontrolle….

Hier ist der Podcast zum download


Dieses private und nicht kommerzielles Hörspiel ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden , und wurde durch nachfolgende Sprecher zum Leben gebracht.


Cast  (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Finlay Duncan  - Klaus Neubauer
Max O’Bonnet - Torpedo Blues
Isabelle Brown - Sonja Schreiber
Edith MacAllister  - Lisa Müller
Colin Barlow  - Steffen Tom Lorenzens
Natalie Ashton  - Julia Bartel
Steve Ashford  - Frank "Der Waschbär" Keiler
Edward Hensly  - Werner Wilkening
Abigail Sterling - Alina
Credits- Sabrina Gleffe

Sound credits:
ivolipa - Yanmar_Engine_Fast
Mr_Alden - Dinner table ambience.wav
tjandrasounds - box_fight_boxring_competition_boxingglove.wav
ModdingTR - 234269__moddingtr__snake-hss-effect.ogg

blogEntryTopper
Comments

#140 Plauderei zum Jahresende

In der letzten Folge vor den Feiertagen erzähle ich euch was mir an 2016 nicht gefallen hat, und was ich 2017 besser machen möchte. Wie immer bei einer Aufnahme ohne Stichworte und Spickzettel komme ich mal wieder ins plaudern.

Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download!


Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest ūüéĄ und einen guten Rutsch ūüéČ ins neue Jahr !!

blogEntryTopper
Comments

#139 Hörspiel? Aber wie?

In dieser Folge erzähle ich euch wie ein Hörspiel von der ersten Idee bis zur Veröffentlichungsreife entsteht, und warum ……..

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Hörgeschichten

Alle Halloween Specials




blogEntryTopper
Comments

#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#137 Achtung Auftrag 2 !

In dieser Folge erzähle ich euch mit welchen Mitteln sogenannte „ Kanalhaie“ ältere Mitbürger zu einer überteuerten Sanierung des Kanals überreden, und warum gegen die überteuerten Rechnungen rechtlich kaum etwas zu machen ist.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:
Verbraucherzentrale warnt vor Kanalhaien

blogEntryTopper
Comments

#136 Achtung Auftrag!

Warum die Altersgruppe 60+ ein interessantes Ziel für dubiose Handwerksunternehmen und auch Betrüger ist, und warum auch unsere Eltern davon betroffen sein können, erzähle ich in diesem Podcast.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


blogEntryTopper
Comments

#135 Woran man merkt das man alt wird.

In dieser Folge mache ich mir Gedanken darüber, woran man merkt das man alt wird. Beginnend mit der Musik, über die Sprache bis zum Fernsehen.
Eine kleine Reise in die Vergangenheit. Winking

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download



Comments

#134 Der Schmetterlingseffekt

Wie eine Folge die vor 8 Jahren aufgenommen wurde, im Jahr 2016 jemand zum potentiellen Lebensretter werden lässt, erfahrt ihr in dieser Folge.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download


Links zum Podcast:

DWBH276 - Die Spende
Meine Freundin ist Lebensspenderin. Grüße an den Silbersurfer

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

blogEntryTopper
Comments

#133 Achtung Zombies

In dieser Folge erfahrt ihr warum meiner Meinung nach die Zombies (z.B. Gefühls-Zombies) schon längst unter uns sind, und warum ich das unerträglich finde.


Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download



blogEntryTopper
Comments

#132 "Wir schaffen das!"

Warum Angela Merkels Ausspruch " Wir schaffen das! " mehr mit den Folgen falscher politischer und wirtschaftlichen Entscheidungen zu tun hat als mit Kriegsflüchtlingen, erfahrt ihr in der ersten Folge des Jahres 2016.

Hier ist mein
Podcast zum download

blogEntryTopper
Comments

#131 Der Geist der Weihnacht

Warum meiner Meinung nach der " Geist der Weihnacht " wichtig für uns alle ist, erfahrt ihr in der letzten Folge im Jahr 2015.

Hier ist mein
Podcast zum download.


Fröhliche Weihnachten!!!


blogEntryTopper
Comments

#130 Halloween Hörspiel 2015

Es ist Halloween und wie letztes Jahr präsentiere ich euch ein Halloween-Hörspiel!
Dieses mal ist es " Der 13. Stock ".
Dieses Stück ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist, und durch nachfolgende Sprecher aus der Hörspiel und Podcastszene zum Leben gebracht wurde.

Cast (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Marcel - Pascal Runge
Felix - Torpedo Blues
Adrian - Jan Langer
Emma - Sonja Schreiber
Pia - Julia Bartel
Jessica - Alexandra Begau
Henry - Martin Schwindt
Simon - Frank Landschoof
Unbekannter am Telefon - Esel Müller
Credits - Sabrina Gleffe

Aber jetzt hört selbst:

Hier ist der Podcast zum download.



HAPPY HALLOWEEN!!!


blogEntryTopper
Comments

#129 Lebenszeichen

Nach 5 Monaten hier ein kleines Lebenszeichen, mit den Themen:
Streitkultur, positive Krankheitsgeschichte, Streaming und "Real Life"
Viel Spass beim hören!

Hier ist mein
Podcast zum download.

Link zum Podcast:
Cookies and Monster Leben mit und nach Leukämie



Comments

#128 Hoffnung

In dieser Folge ein paar kurze Gedanken zum Thema Hoffnung, Hoffnung die für Patienten und Angehörige so wichtig ist.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#127 Die heimliche Weltreligion

In dieser Folge erfahrt ihr welche erstaunliche Entdeckung ich gemacht habe, bezüglich einer Religion die auf Polyethylen setzt.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#126 Gute Vorsätze

Zu Beginn des Jahres ist das Vornehmen von "guten Vorsätzen" schon Tradition geworden.
In diesem ersten Podcast im Jahr 2015, betrachte ich diese Tradition mal mit einem zwinkerndem Auge.


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.



Prosit NeuJahr


Comments

#125 Cybersale, Jagd und Zombies

In der letzten Folge des Jahres erfahrt ihr was es mit Cybersale und der Jagd auf sich hat, und warum Zombies unsere Ehe gefährden.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Ich wünsche euch allen ein schönes
Weihnachtsfest
und
einen
guten Rutsch ins Jahr 2015



Comments

#124 Der König der Serien

In dieser Folge erfahrt ihr wer in den 80er und 90er Jahren der König der Fernsehserien war, und welcher Produzent heute für sehr erfolgreiche Filme und Serien verantwortlich ist.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Comments

#123 Musik Download - Fluch oder Segen

Betrachtung der Musik Medien, von der Schallplatte bis zum digitalen Download.


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.

Comments

#122 Halloween Hörspiel 2014

Es ist Halloween und und ich präsentiere euch das Halloween-Hörspiel " Wohin mit dem Stein ", welches in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist. Dieses mal seit ihr bei einer Gruseltour dabei, die unsere Protagonisten, wie könnte es in Köln anders sein, in die Kölner Altstadt führen, und die dort näher an die alten Sagen und Geschichten kommen als ihnen lieb ist. Aber hört selbst:


Hier ist mein Podcast zum download.



Für alle die noch mehr in die Geschichte eintauchen wollen, steht eine Karte mit Bildern bereit. Die ganz Mutigen können Nachts natürlich auch diese Tour nachlaufen.
Die Bilder zum Hörspiel in voller auf Lösung ! picture-o -32







Comments

#121 Gesetze die uns doch betreffen

In dieser Folge erfahrt ihr warum uns einige Gesetze doch betreffen, obwohl es uns nicht bewusst ist. Beispiel, der Paragraph 42a des Waffengesetzes.
Neugierig was es damit auf sich hat? Dann einfach reinhören!


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Links zum Podcast:

Gesetze im Netz

Deutsches Waffenrecht



Comments

#120 Berlin in zwei Tagen

In dieser Folge erzähle ich warum ich für zwei Tage in Berlin war, und welche Tipps ich euch für einen Kurztrip nach Berlin geben kann.

Bundestag
Mehr Bilder aus Berlin findet ihr hier!



Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#119 Ultimate Warrior - Legenden sterben nicht!

In dieser Folge erfahrt ihr warum Legenden nicht sterben. Was das besondere war an dem Wrestingcharakter
WarriorPodcast
Ultimate Warrior, der auch nach 18 Jahren Ringabstinenz die Fans zum jubeln bringt und inspiriert, und warum sein Tod so unglaublich war.


Always believe!


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Video zum Podcast:





Musik zum Podcast:

RazorDave - Ultimate Warrior Tribute / Theme


Links zum Podcast:

Ein Nachruf zu James Bryan Hellwig a.k.a. Warrior von Simon Böhm

Interview mit Wolfgang Stach auf TZ.de



Comments

#118 Die falsche Synchronstimme

In dieser Folge erzähle ich euch warum meiner Meinung nach für Film und Serienfreunde das Internetzeitalter toll ist, und warum einem eine falsche Synchronisationsstimme das Filmvergnügen ganz schön schmälern kann.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

DVD Pedia

Schwarzenegger Fans fordern neue Synchronisation

Ärger um Synchronstimme von Schwarzenegger und Stallone ( Audio )

Synchronschwierigkeiten "Escape Plan"

Thomas Danneberg spricht Stallone und Schwarzenegger
Comments

#117 Das Chaos-Lager

In diese Folge erfahrt ihr was es mit der chaotischen Lagerhaltung auf sich hat, und wie ich ein Opfer dieses Systems geworden bin.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

Galileo Video - Wie funktioniert Amazon

Mit Amazon durchs Chaos-Lager

Chaotische Lagerhaltung


Comments

#116 Alt & Neu + Amazon die 2te

Themen der heutigen Folge:
  • Alte Negativfilme von Konzerten aus den 80 er Jahren
  • Neues Audioequipment
  • Die Amazon Saga geht weiter Winking

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Digitalisierte Negative



Comments

#115 Wellen/Cowboys & Amazon

Was Wellen bzw. Cowboy mit meinem Computer zu tun haben, und warum mir Amazon anscheinend etwas nicht verkaufen will , erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Hörgeschichten

Comments

#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#113 Musik liegt in der Luft

Ohne Script und doppelten Boden erzähle ich euch warum mir das Dschungelcamp gefällt, Podcaster Motivationsprobleme bekommen können, und mich Wireless HiFi wieder mehr Musik hören lässt.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Silbersurfer auf Facebook (Bitte "liken")
Sonos
JustHifi
Wer mich unterstützen will kann mir überSpenden mit PayPal eine Spende zukommen lassen!


Comments

#112 Silvester: mit den OHREN

Zum Start ins neue Jahr ein Neustart dieses Personal Podcast.
Neugierig? Dann hört mal rein!
Um die Atmosphäre dieser Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Comments

#111 Ein Jahr später

Nach einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen von mir an alle alten und neuen Hörer.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#110 Ende gut, alles gut!

Hört in diesem Episode warum es mir wichtig ist meinen Podcast in Zusammenhang mit meiner Leukämie Erkrankung zu sehen, welche Menschen mich unterstützt haben, und warum diese Folge "Ende gut, alles gut" heißt.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Folgen 1-110 findet ihr in der rechten Sidebar in der Kategorie
"Podcast"


Links zum Podcast:

Hörspiel:
Der gewundene Pfad

Podcaster:
Schlaflos in München
Fahrenheit 404
Amham Show
Hoppe Show
Nettes Frettchen
Schreihalzz Podcast
Eyepod Podcast
Meikys Podcast
Kastenfisch Podcast

Blog:
Maclites

Die Apfel Fraktion Winking :
Apfelkasten
Apple Gadgets
Rosenblut


Comments

#109 Ohne iPad, oder......

..wie man sich an Gadgets gewöhnen kann. 14 Tage ohne iPad.
Wie es dazu kam, und was ich während der Zeit festgestellt habe.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Apps zum Podcast:
Sparkasse
IMDb
Flickstackr
Comments

#108 Aufräumen

Heute erzähle ich euch warum die Steuererklärung mich immer zum aufräumen motiviert und was es mit meinem Projekt 366 auf sich hat.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Mein "Projekt 366" auf flickerl
Kastenfisch Podcast

Comments

#107 Achtung Bällchen

Der erste Podcast des Jahres während eines Spaziergangs mit unserem Hund Henry. Hört wie wir ins neue Jahr gekommen, welche Neuigkeiten es gibt und warum ich von einen Online Fotogeschäft begeistert bin....... und natürlich warum diese Folge "Achtung Bällchen" heisst.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
DigitFoto.de


Comments

#106 AltHerrenrunde: So war 2011 Teil 2

Hier also die letzte Folge im Jahr 2011 mit der Altherrenrunde, und einer längeren Plauderstunde zum Jahr 2011.
Da wir wirklich etwas ins Plaudern gekommen sind, hat diese Folge 2 Teile.

Teil 1 findet Ihr beim Schreihalzz unter
http://www.schreihalzz.de/
Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#105 Alle Jahre wieder

Kleiner vorweihnachtlicher Podcast mit Grüßen an meine Hörer.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#104 Hoffnung

Eine kurze Folge, die mit dem Thema Hoffnung gut in die Vorweihnachtszeit passt.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#103 Konzerterlebnisse der letzten 30 Jahre

In Folge 103 erzähle ich euch was ich die letzten 30 Jahre während meiner Konzertbesuche erlebt habe, und wie sich die Konzertlandschaft und die Preise verändert haben.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Konzertkarten aus den 80er


Comments

#102 Meine kleine Fotogeschichte

Heute erzähle ich euch wie ich meine erste Kamera bekam, und wie sich meine Fotogeschichte in den folgenden 40 Jahren weiterentwickelt hat.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Konzertbilder aus den 80er jahren

Link zum Podcast:
Silbersurfers Fotos bei flickr


Comments

#101 Hundezeugs

In dieser Folge erzähle ich euch was Boston Terrier Henry und ich in den letzten Wochen unternommen haben, und warum uns unser Tierarzt schon mit Handschlag begrüßt.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#100 Jubeln und fluchen

Jubeln weil: Dies die Folge 100 ist, meine Hörer mir immer noch zuhören, ich seit über 3 Jahre podcaste, nette Kollegen kennengelernt habe, meine Abonnenten mir Rückmeldung geben, ich dieses Jahr wieder für den European Podcast Award nominiert bin, manche meinen Podcast langweilig finden, und Netgear einen Support hat der auch helfen will.

Fluchen weil: Der Support von Samsung in Wirklichkeit keiner ist, sondern am liebsten Lotto spielt mit den vorgefertigten Textbausteinen.
Aber hört selbst!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





European Podcast Award

Votet für mich beim European Podcast Award !!


Link zum Podcast:
Kastenfisch Podcast
Chaoscast
Ohrenbluten

Comments

#099 Wir kaufen in China....oder?

Das Internet macht es möglich überall auf der Welt, Waren anzubieten und zu bestellen. Durch Ebay ist es für chinesische Firmen einfach auch dem deutschen Kunden verstärkt Ware anzubieten.
Thema der Folge 99 : Sollte man in China kaufen, und wenn, worauf muss man achten.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#098 Dit und Dat

Kunterbuntes aus den letzten Wochen plus eine neue Folge " Die unverblümte Meinung " zum Thema Tiermissbrauch

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#097 Die Sicht der Dinge

Manchmal tun wir anderen Unrecht weil wir sie beurteilen ohne sie und ihre Lebensumstände zu kennen, oder wir schätzen eine Situation falsch ein, weil wir glauben zu wissen was andere denken. In diesem Podcast meine Erfahrung mit solchen Situationen, und wie man sie positiv für sich nutzen kann


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#096 Wrestling ist Sports Entertainment

Wem Wrestling nichts sagt, der wird in dieser Folge erfahren warum das wirklich Sport Entertainment ist und die Akteure wahre Athleten.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Link zum Podcast:
BSWW.de :: Deutschlands großes Wrestling-Online-Magazin
Genickbruch.com
Wrestling-infos.de

Videos zum Podcast:



Comments

#095 Hosting-Wechsel ganz einfach!

In dieser Folge schildere ich euch wie ich von einem Webhoster zu einem anderen mit meiner Homepage und 3 Domains umgezogen bin, und worauf man achten sollte damit das wirklich ganz einfach wird.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Link zum Podcast:
all-inkl.com
Strato


Comments

#094 Sommerpause + Hostingchaos

Ich unterbreche die Sommerpause um euch zu berichten was bis her bei mir privat passiert ist, welche Erfahrungen ich mit Podcast Hostinganbieter gemacht habe und warum jetzt alles besser ist.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#093 Alles neu, macht der Mai

Warum der Podcast und die Homepage einen neuem Namen haben erfahrt ihr auf der Startseite der komplett neugestalteten Internetseite, und natürlich in dieser Folge. Außerdem stelle ich euch den Blog "Cookies & Monsters" von Maike vor, und es gibt eine weitere Folge "Die unverblümte Meinung" diesmal zum Thema: Umweltvandalismus.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Link zum Podcast:
Cookies & Monster

Comments

#092 Frühlingserwachen: mit den OHREN

Im ersten Teil dieser kurzen Folge einiges über die Reaktionen auf den Comeback-Podcast. Danach eine Atmo-Aufnahme von dem Frühlingserwachen in einer Gartenanlage am frühen Morgen. Aufgenommen mit einem Sony PCM D50 mit den Mikros in Y- Stellung.
Wie bei allen Aufnahmen der "mit den OHREN" Folgen, empfehle ich das tragen von Kopfhörern.
Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Link zum Podcast:
Kastenfisch Podcast



Comments

#091 Comeback & unverblümte Meinung

Ich bin wieder da! Hört in der ersten Hälfte dieser Folge warum es so lange keinen Podcast gab und was sich so alles bei mir verändert hat. Im zweiten Teil hört ihr zum erstenmal die neue Rubrik "Die unverblümte Meinung".
Diese Rubrik wird es in Zukunft immer mal wieder geben, besonders dann wenn ich mir zu besonderen Angelegenheiten oder Aussagen einfach mal Luft verschaffen muss.
In dieser Folge rede ich mal Tacheles mit Hoppe von "Die Hoppe Show" den nicht alles was er sagt ist witzig, oder doch.
Egal in "Die unverblümte Meinung" bekommt der Hoppe sein Fett weg Winking. Viel Spass!!!!!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Achtung !! Diese Folge wurde veröffentlicht am 1.April !!
Nutzung von Intro und Inhalt mit Genehmigung von Marco Hoppe von "Die Hoppe Show". Danke dafür!!!!

Link zum Podcast:
Die Hoppe Show
Die Krimikiste

Achtung!
Wer mit einem Podcatcher arbeitet und den Podcast
nicht über itunes, Podcast.de oder Podster beziehen.
Neuer
RSS Feed für den Podcast: http://www.silbersurfer.de/page0/files/blog.xml


Comments

#090 AltHerrenrunde: So war 2010

Eigentlich sollte die "Altherrenrunde" alle 6 Wochen erscheinen, draus geworden sind über 6 Monate. Hier also die letzte Folge im Jahr 2010 mit der Altherrenrunde 5, und einer Plauderstunde zum Jahr 2010.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Dübels Geistesblitz
Kastenfisch
Wellenformen



Euch allen vielen Dank fürs zuhören

&

einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011.


Auf Grund der langen Folge, und dem damit verbundenen Speicherplatzverbrauch
kann die erste Folge im Jahr
2011 frühestens am 21.01. erscheinen.
Comments

#089 Dankbarkeit, Weihnachten & so

Mit dem Platz 9 unter "Personal Podcast" beim European PODCAST Award habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk von meinen Hörern bekommen.
Meine Meinung dazu, und Updates zu den Themen aus Folge 88 hört ihr am Beginn dieses Podcast. Danach wird es mit dem Thema DANKBARKEIT etwas besinnlicher.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Krimikiste
Apfelkasten
ChaosCast
Comments

#088 Kampfhund & Zensur

In Folge 88 erzähle ich euch wie es war als unser Boston Terrier Henry von einem Kampfhund in den Kopf gebissen wurde und wie es ihm heute geht, und warum mich Zensur bei den Medien und der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag so aufregt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:

17 Fragen zum neuen JMStV
JMStV-2011: Häufig gestellte Fragen
Stellungnahme zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Die lässlichen Einschätzungen

Comments

#087 Tattoo - Hautkunst

In den letzten Jahren hat sich das Bild der Tätowierten und die Einstellung zu Tattoos in der Öffentlichkeit merklich liberalisiert. Ist das wirklich so? Ich möchte mit dieser Folge Vorurteile mal beiseite schieben, und mal einen Blick auf die Tattoos an sich werfen und die Menschen die sie tragen.

Ergänzende Textbeiträge in diesem Podcast von
Michael Koziol und Christian Heeren.
Der Audiobeitrag ist von
Julien Ernst.

Terminkarten
Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Deutschlands Organisierte Tätowierer e.V.
TATTOSCOUT - Tattoo Community
"
Tätowieren" bei Wikipedia
Derek Hess
Spacemonkey Podcast

Comments

#086 Werbetrailer für den Podcast



Der Werbetrailer auf Youtube

Comments

#085 Feedback

In diese Folge beantworte ich ernsthaft eine kritische E-Mail, und ihr hört warum ich auf Grund einer anderen E-Mail diesen Podcast eigentlich freudig beenden kann.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#084 "ANGST" eine Halloweengeschichte

Pünktlich vor Halloween habe ich für euch eine beängstigende Kurzgeschichte geschrieben und vertont. Lasst euch von der Atmosphäre einfangen, und habt Spass an dem kurzen schaurigen Vergnügen.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#083 Ein Kessel Buntes

Heute das neueste von König Henry und seinen Untergebenen.
Meine Gedanken zum Schicksal nach dem tragischem Tod des Gotthard Sängers Steve Lee, und die Auflösung der Hörerumfrage aus der Folge 78.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#082 Werbung mit Kalle

Als bekennender Fernsehjunkie muss ich mir notgedrungen auch die ein oder andere Werbung antuen. Aber manche Werbung oder Produktbezeichnung bietet natürlich auch herrliche Vorlagen sich ein bisschen lustig über sie zu machen. Hört Kalles Antworten auf die Fragen eines Autoverkäufers einer französischen Automarke, so wie sie in der Werbung gestellt werden.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#081 Musik liegt in der Luft

Heute geht es um meine Erfahrung bei der Musikersuche, bzw. der Suche nach der richtigen Musikgruppe für mich und meine Sangeskünste. Auch im Amateurbereich sehen Castings manchmal nicht viel anders aus als bei DSDS.
Danach schildere ich euch meine ersten Eindrücke vom neuen iPod Nano 6 Gen. .

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




iPod Nano RED


Links zum Podcast:
Apfelkasten Podcast

Comments

#080 Folgen und immer noch "REAL"

Die Erklärung warum dieser Podcast wirklich "REAL" ist und keine Show, und weiterhin so nett bleibt wie erst. Außerdem in Folge 80 ein Höreraufruf "Was war dein bestes und dein schlechtestes Konzert" für eine Spezialfolge der Konzertgesprächen und Ausblicke auf weitere Folgen. Und natürlich viel über Henry, mich und mein Leben und mein geistiges Sommerloch.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#079 Welpentag: mit den OHREN

In dieser neuen Folge aus der Reihe "mit den OHREN" seit ihr einen Tag live in dem Leben eines Hundebabys dabei. Seit überrascht wie klangvoll das sein kann.
Um die Atmosphäre dieser tierischen Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit
Kopfhörern zu hören.

Klein Henry

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#078 Konzertgespräche 4

Zur Ausgabe Nr.4 der Konzertgespräche hab ich mir einen Gast in das Podcaststudio eingeladen. Jürgen hat in seinem Leben weit über 200 Konzerte gesehen, und ist somit genau der richtige Gesprächspartner für eine neue Folge aus der Serie "Konzertgespräche".
Zum Ende plaudern wir noch etwas über die Akustik der Lanxess Arena in Köln.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Supertramp
TOTO
Akustik in der Lanxess Arena
Comments

#077 Man lernt nie aus !!

Sommerloch, nichts los? Nicht bei mir, hört warum man auch im hohen Alter noch viel lernen kann.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#076 Übermüdet und überfordert

Seit 4 Wochen ist unser Welpe der kleine Henry jetzt bei uns, und ich erzähle euch warum ich etwas übermüdet und teilweise überfordert bin.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Henry

Comments

#075 Sommergewitter: mit den OHREN

Zur Folge Nr. 75 in diesem heißen Sommer ein abkühlendes Geschenk an alle meine Hörer. Um die Atmosphäre dieses kleinen Sommergewitters besser zu hören empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#074 Vier Wochen iPad - Eine Woche Henry

In den ersten 2/3 dieser Folge erzähle ich euch wie ich das Ipad nach 4 Wochen Benutzung finde und welche Apps mir besonders gut gefallen. Im letzten Drittel geht es um die erste turbulente Woche mit unserem Boston Terrier Welpen Henry.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Created this image using the ColorSplash iPad app
Bearbeitet mit der ColorSplash iPad App
Comments

#073 Auf den Hund gekommen

Es deutete sich im ja letzten Podcast schon an, und zu meinem 50sten Geburtstag wird mir dieser langersehnte Wunsch erfüllt. Ich werde Hundepapa.
Wie es dazu kam und welche Gedanken ich mir darüber gemacht habe hört Ihr in diesem Podcast.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Der erste Kontakt


Comments

#072 Celsius 206,67

Komischer Titel ? Warum, weil ich wie einer der Kollegen während des Autofahrens mal was aufgenommen habe. Vielleicht kommt Ihr ja von selber drauf Winking .
In dieser Folge spreche ich über die lieben Kollegen, und empfehle euch einen Blog von jemanden der eure Hilfe braucht, und warum ich vielleicht auf den Hund komme.
Zum Schluss gibt es noch den Teaser zur Podcon 2010.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Cookies and Monster
Es ist so einfach ein Leben zu retten
Podcaster sein ist doof
Dübels Geistesblitz
Die Hoppe Show
PODCON 2010
Podcast
Comments

#071 Der Tag an dem das iPad kam !

Heute ein Unboxing Podcast zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland.
Da mein iPad schon am 27.5. per UPS kam, schildere ich euch nach dem Unboxing Audio meine ersten Eindrücke vom neuen iPad nach dem ich es einen Tag benutzt habe.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Mein erstes iPad


Comments

#070 Good bye Ronnie

Heute teile ich mit euch meine Erinnerungen an den gestern verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio. Hört warum mich, im Alter von 17 Jahren ein unvergessliches Konzert mit diesem Ausnahmesänger so begeistert hat, und warum die Hardrock Welt trauert.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Kondolenzbuch Ronnie James Dio auf Facebook
Ronnie James Dio bei Wikipedia
Homepage Ronnie James Dio

Videos zum Podcast:


Comments

#069 Wochenrückblick

Heute mal ein sehr kurzer Wochenrückblick aufgenommen kurz vor dem Formel 1 Rennen in Monaco. Themen: Warum längere Veröffentlichungsintervalle? Podcaster BBQ, Podcon.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#068 Bei jeder Gelegenheit

Warum nicht wärend des Formel 1 Rennen mal einen Podcast aufnehmen? Gesagt getan, und mal erzählt was so bei mir in der letzten Zeit passiert ist. Warum ich es schade finde wenn Podcaster aufhören, und es toll finde wenn andere neu anfangen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Chaoscast
Apfelkasten
Ganz einfach leben

Comments

#067 Es gibt was auf die Ohren

In dieser Folge erzähle ich euch warum ich eine kleine Pause eingelegt habe. Warum ich mir Sorgen um die Ohren der heutigen Jugend mache, und was man während einer Straßenbahnfahrt so zu hören bekommt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Sharp VZ-2500
Comments

#066 Privates & Altherrenrunde 4

In dieser Folge zu Beginn ein Rückblick auf meine letzten Wochen, und das Interview in der Sendung Trackback auf Radio Fritz. Danach die Folge 4 der Altherrenrunde mit dem Thema " Wie war es bei uns: Fernsehen in der Jugend " Der Schreihalzz und ich erinnern uns an Fernsehserien und Filme aus den 70er und 80er Jahre.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Maclites Magazin
Trackback 175
Chaoscast


Comments

#065 Frühling liegt in der Luft!

Endlich wird es wärmer, die Natur erwacht und es kommt wieder Leben in die Reihenhaussiedlung. Wie die neue Saison startet, und warum ich ein Gewinner bin, hört Ihr in dieser Folge.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#064 Was Werbung Frauen verspricht!

Für mich als Mann sind für Frauen konzipierte TV Werbespots manchmal sinnfrei und dienen natürlich nur dazu beim weiblichen Geschlecht Bedürfnisse zu wecken die eigentlich nicht da sind. Ich hab da mal Nachforschungen angestellt, hört zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#063 Von Frauen und Jägern

In der heutigen Folge erkläre ich warum bei so manchem Gespräch zwischen Männern und Frauen eine durchaus richtige Antwort des Mannes, bei der Frau zu einer emotionalen Eiszeit führt. Natürlich erfahren die weiblichen Hörer auch wie Sie eine solche Situation ganz einfach entschärfen können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zur heutigen Folge:
Die Hoppe Show
Podcast.de



Comments

#062 Eine wahre Geschichte um einen Heiratsantrag

Die amüsante Erzählung um einen Heiratsantrag, mit dem Namen „ Der Tisch “ war eigentlich vom Verfasser Guido Josten für die Zeitung gedacht.
Aber nachdem ich sie im O-Ton gehört habe musste ich sie einfach für meinen Podcast haben. Erfahrt was passieren kann, wenn man den perfekten Antrag plant.



Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Ich empfehle diese Podcast:
Kastenfisch
Wellenformen
Comments

#061 Geburtstag und meine Meinung

2 Jahre Silbersurfer's Podcast! In dieser Folge erfahrt Ihr warum mir podcasten immer noch Spass macht, ich in naher Zukunft die Kommentare im Blog verliere, in welchem Hörspiel ich mitspiele, und was meine Meinung als Sohn eines Betonbauers zum Skandal um den Kölner U-Bahn Bau ist.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#060 Konzertgespräche 3

Ich war zu Gast bei Guido, dem Bräutigam aus der Folge #34 für eine weitere Folge der Konzertgespräche. Wie Ihr hören werdet, ein sehr kurzweiliges Interview mit Konzerterlebnissen aus fast 30 Jahren.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#059 Karnevalssonntag, mal anders!

Wieder, wie Anfang des Jahres ein Spaziergang im Schnee. Ich erzähle euch warum ich mir keine Veedelzüge anschaue und warum ich heute mit Karneval nicht so viel am Hut habe und wie das vor 30 Jahren war. Warum ihr von mir Krimis geschenkt haben könnt und was euch sonst so dieses Jahr erwartet.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#058 Kunden, das unbekannte Wesen

Dieses mal habe ich mir mit dem Manager Jürgen V. einen Gast eingeladen der über das Verhältnis von Kunden und Verkäufern spricht. Um Kunden wie Verkäufern seine Sichtweise klar zu machen hat der seit Jahrzehnten im Verkaufsmanagement tätige Jürgen V. seine persönliche nicht ganz ernst gemeinte Kunden-Hitparade erstellt.
Viel Spaß Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Comments

#057 Der Schnuppfencast

So obwohl die Nase noch nicht ganz frei ist, heute mein Schnupfencast.
Ich erzähle euch wie ich die Erkältung bekämpft habe, in meinem Podcaststudio den Klang verbessert habe, stelle fest das die CD nicht tot ist und dass der Spruch "Urteile nicht über einen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist!" viele Missverständnisse aufklären könnte.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Links zu diesem Podcast:
Nasenspülung
Pyramidenschaumstoff

Die Bild zu diesem Podcast:



Homestudio
Mein neues Podcast Studio



Comments

#056 Tonbandamateure die Vorfahren der Podcaster

So etwas ähnliches wie Podcast gab es schon vor mehr als 30 Jahren.
Damals waren es die Tonbandfreunde und Audioclubs die per Post die Bänder mit Ihren Sendungen an die Mitglieder verschickten. Ich stelle euch Intertape vor, einen Audioclub der sich 2010 den Brückenschlag zwischen den Generationen und den Medien auf die Fahne geschrieben hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:
Intertape.de
Studio Acustica - Unser Hobby im Bild
Darmstädter Tonband und Stereofreunde
Internationale Tonjäger Föderation
Ring der Tonband und Videofreunde e.V.
Comments

#055 Das Star Trek Geheimnis

Komische Dinge passieren bei uns zu Hause. Hört wie ich die merkwürdigen Ereignisse der letzten Wochen nochmal an mir vorbeiziehen lasse, und was das alles mit Star Trek TNG zu tuen hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#054 Spaziergang im Schnee

Podcasten bei -5 Grad und bei extremer Rutschgefahr, die neue Erfahrung im Jahr 2010 !!
Ich erzähle euch während eines Spaziergangs durch den Schnee wie wir ins neue Jahr gekommen sind, was im Jahr 2010 so auf mich zukommt, und was dieser Spaziergang mit Weihnachten zu tun hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#053 Jahresrückblick - Nein Danke!

Eigentlich war der Podcast Nr.53 schon fertig!
Ein Jahresrückblick mit einer Länge von 27 min, aber ganz ehrlich wer meiner Hörer braucht so etwas? Die Stammhörer kennen eh alle Folgen und neue Hörer können die alten Folgen runterladen. Da erzähl ich doch lieber welche Folge am meisten gehört wurde, und wie ich das hier alles so mache, und was meine Hörer im Jahr 2010 erwarten können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Stimmt für mich beim: European Podcast Award !

Die Links zum Podcast:
Fahrenheit404
Krimikiste
Diweli.de
Kastenfisch Podcast
Meiky's Podcast Show
Eyepod der Podcast
Kulturlabskaus
Chaoscast
Coburger Lauschbox
Ganz einfach Leben


Podcast
Comments

#052 Special: Altherrenrunde 3

Mikro
Heute wieder eine "Altherrenrunde" diesmal zum Thema Weihnachten, Kommerz, Religion und Tradition. Hier sind unsere Gedanken zu Weihnachtsbaum, Weihnachtsdekoration und dem Weihnachtsfest. Viel Spass bei diesem Zwiegespräch zwischen dem Schreihalzz vom Chaoscast und mir.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Der Link zu diesem Podcast:
Chaoscast
Wolkenohr-Podcast
Comments

#051 Weihnachtstrubel: mit den OHREN

Podcast
In dieser Folge habe ich mich in den Weihnachtstrubel der Kölner Innenstadt begeben, um für euch Impressionen zu sammeln. Geht meinen Weg mit, vom Wallraf-Platz über die Hohe Straße zum Weihnachtsmarkt "Am Alter Markt" und über die Schildergasse. So klingt die Kölner City im Dezember, 3 Wochen vor Weihnachten.
Wie alle ": mit den OHREN" Folgen erzielt ihr das beste Klangerlebnis mit Kopfhörern!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Hier ist die Karte zum Podcast:


Weg zu Podcast Nr.51 auf einer größeren Karte anzeigen
Comments

#050 "Meine Weihnachtsgeschichte" ein kl. Hörspiel

Podcast
In meinem kleinen Hörspiel erfahrt Ihr wie man sich am heiligen Abend fühlt, wenn man 10 Jahre alt ist. Erlebt mit wie es war wenn man als Kind auf die Bescherung gewartete hat und was für Gedanken und Erinnerungen man damit verbindet.
Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind gewollt !!
Geräusche wurden an Originalschauplätzen mit Originalrequisiten aufgenommen.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Frohes Fest!

Comments

#049 Werksverkauf: mit den OHREN

Seit mit dabei, wenn meine Frau und ich zum Werksverkauf der Firma Haribo nach Solingen fahren und von den Angebot an Süsswaren wirklich überrascht sind.Um die Atmosphäre dieses kleinen Ausflugs und der Örtlichkeiten besser zu hören, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Haribo Werksverkauf Solingen


Die Links zu diesem Podcast:
Haribo Werksverkauf

Comments

#048 Wir kaufen in Amerika

Sony PCM
Um Geld zu sparen ist es manchmal günstiger Ware in Amerika zu kaufen. Glaubt man nicht ist aber so.Ich erzähle euch warum ich meinen neuen Handheld Recorder in Amerika gekauft habe und wo drauf man achten muss.

Diese Folge wurde aufgenommen mit dem neuen Sony PCM-M10 in Bewegung. Winking

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Sony PCM M10
Sony PCM-M10


Die Links zu diesem Podcast:
Zoll
Sony PCM M10

Comments

#047 11. im 11. & kölsches Grundgesetz

Podcast
Beginn der Karnevalssession am Elften im Elften auf dem Kölner Heumarkt. Was einen da erwartet, warum die Karnevalsvereine für Köln so wichtig sind und was es mit dem kölschen Grundgesetz auf sich hat, hört ihr in meinem Beitrag.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823
Akademie för uns kölsche Sproch
WDR Karneval 2009
Die Ulrepfort (Ülepooz)
Gaußsche Osterformel

Comments

#046 Unterhaltung Anno 1959

Podcast
Manchmal erinnert man sich auf einmal an Erlebnisse oder Bilder aus seiner Jugend. So ist es mir auch gegangen während meiner Recherchen zur Folge: "Hilfe, ich bin seriensüchtig". Welche zwei Bilder mir wieder einfielen und welchen grossen Geschichtenerzähler ich als den ersten Podcaster bezeichnen würde, hört in dieser Folge.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Das Video zu diesem Podcast:





Die Links zu diesem Podcast:
Hätten Sie's gewusst ?
Luis Trenker bei Wikipedia

Comments

#045 Special: Altherrenrunde 2

Podcast
Heute zum ersten mal in meinem Podcast die "Altherrenrunde". Zwei Ü40 Podcaster unterhalten sich über die Auswirkung des Internets auf den Fach und Einzelhandel und ihre eigenen Erfahrungen als Kunde oder Verkäufer.Viel Spass bei diesem Zwiegespräch zwischen dem Schreihalzz vom Chaoscast und mir.
Schreibt uns eure Meinung zu diesem Projekt oder nehmt an der Umfrage teil.



Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Der Link zu diesem Podcast:
Chaoscast
Comments

#044 Hilfe, ich bin seriensüchtig

Podcast
Gibt es bei euch auch Wochentage wo Ihr die Gestaltung des Abends von euren Lieblingsserien abhängig macht ? Dann geht es euch wie mir, und Ihr seid auch seriesüchtig. Wie es dazu kommen konnte, und welche Serien mich in der Jugend schon in die Seriensucht getrieben haben hört ihr in meinem Podcast.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:
Fernsehserien.de
Immer wenn er Pille nahm ( mit Gedicht )
Comments

#043 Der frühe Vogel fängt......

Podcast
Manchmal fängt der frühe Vogel zwar den Wurm, bezahlt aber zuviel. Ich erzähle was mit Vorbesteller-Preisgarantie bei der Firma Amazon gemeint ist, und was ich gemeint habe was es bedeutet. Ausserdem stelle ich noch das neue Podcast-Projekt "Alt-Herrenrunde" vor was ich zusammen mit dem Schreihalzz vom Chaoscast gestartet habe.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:

Chaoscast "Alt-Herrenrunde"
Comments

#042 Das hätte es früher nicht gegeben

Podcast
Dem ein oder anderen Älterem wird es schon passiert sein, den Jüngeren wird es noch passieren, ich bin mir sicher. Ohne unser zutuen kommt uns genau der Satz über die Lippen, den wir in unserer Jugend nie für möglich gehalten hätten:

"Das hätte es früher nicht gegeben"

Wie es heute dazu kommen kann hört Ihr hier
in meinem Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#041 Köln: mit den OHREN

Podcast
Seit mit dabei wenn ich von Köln-Deutz aus, vorbei am Hyatt über die mit Liebesschösser verzierte Hohenzollernbrücke gehen, vorbei an der Kölner Philharmonie und der Dombauhütte um meinen Live-Podcast im Kölner Dom zu beenden. Ich erzähle euch ein bisschen über meine Heimatstadt und die Sehenswürdigkeiten. Ok, zwei kleine Fehler haben sich bei meiner Erzählung eingeschlichen, mal sehen ob Ihr es rausfindet. Um die Atmosphäre dieses kleinen Spazierganges und der Örtlichkeiten besser zu hören empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein


Die Links zu diesem Podcast:
Hyatt Köln
Hohenzollernbrücke
Kölner Philharmonie
Dombau Köln
Kölner Dom

Bilder zum Podcast:
Meine Köln Bilder auf flickr
Hohenzollernbrücke
Luftaufnahmen Köln bei Nacht
Comments

#040 So klingt der Zoom H4n

Podcast
Heute die erste Testaufnahmen mit dem Zoom H4n. Auspacken, Batterien rein und los geht es. Hört wie ich mit dem neuen Zoom durch unser Haus und unseren Garten gehen und meine ersten Eindrücke schildere und so manches interessantes Geräusch entdecke. Die Aufnahme wurde nicht nachbearbeitet und an dem Zoom kein Effekt eingestellt. Ach ja, in die Bedienungsanleitung hatte ich vorher natürlich auch nicht reingeschaut. Am besten hört man diesen Podcast mit Kopfhörern.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Verpackung Zoom h4n Recorder-Netzteil- Windschutz-Kabel

Das Zubehör für den Zoom:
Profi-Windschutz für den Zoom
Outdoor Koffer

Die Links zu diesem Podcast:
Zoom H4n Seite
Testbericht auf avguide.ch
"Mein erster Eindruck" auf Akkordwechsel.de


Comments

#039 Murphy’s Law 2.0

Podcast
Nach der Interviewserie mal wieder was aus meinem Leben. Wenn mal der Wurm drin ist dann aber richtig, erst streikt mein Macbook Pro und dann haben wir auch noch für fünf Tage weder Telefon noch Internet. Wie ich das alles erlebt habe und was alles passiert ist erzähle euch ich in dieser Folge.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#038 Interview mit Vocalcoach J.C. Bauer

Podcast
Nach ihrer 20-jährigen Karriere in der Musicalwelt mit Hauptrollen in z.B. Cabaret und Gaudi gründet Jutta C. Bauer im Jahr 2000 das Gesangsstudio Vocalese in Köln. In diesem sehr offenem Interview erzählt Sie über das Leben im Showbusiness, dem Weg vom gefeiertem Star zum Gesangslehrer, und Ihren Erfahrungen mit Casting Shows. Als Vocalcoach betreute sie Im Jahr 2008 die Kandidaten der ZDF Show " Musical Showstar 2008". Jutta C. Bauer unterrichtet Profis wie Amateure in Ihrem eigenen Gesangsstudio und ist ab diesem Jahr Dozentin in der Musical Academy Bremen. Am Ende des Interviews gibt es eine kleine Übung für Sänger und Sprecher.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Das Video zu diesem Podcast:
Interview mit Uwe Hübner

Die Links zu diesem Podcast:
Gesangsstudio Vocalese

Comments

#037 Konzertgespräche 2

Podcast
Heute die 2. Folge der "Konzertgespräche". Mein heutiger Interviewpartner ist der Schreihalzz vom ChaosCast. Er erzählt wie er 1986 auf einem Hessenrock-Festival war und dort das erste mal die Rodgau Monotones gesehen hat. Auch später ist er weiter auf Konzerte gegangen und berichtet von seinen Eindrücken von dem 30 Jährigem Bühnenjubiläum der Rodgau Monotones und den Konzerten von den Toten Hosen, Grönemeyer, den Ärzte und AC/DC.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Chaoscast
Rodgau Monotones
Flatsch
Badesalz
Die Toten Hosen

Vorschau: #38 Exklusiv Interview mit Vocalcoach / Ex-Musicalstar Jutta C.Bauer.

Comments

#036 Konzertgespräche 1

Podcast
Mit der Folge 36 beginnt meine kleine Interviewserie "Konzertgespräche". Nette Zeitgenossen beantworten mir über Skype Fragen zu ihrem ersten Konzerterlebnis und schildern ihre Erlebnisse. Der Reiz dieser Gespräche/Erzählungen ist das persönliche, emotionale was jeder mit dem in der Vergangenheit erlebten verbindet, egal welchen Alters oder Musikgeschmacks.
In der 1. Folge erzählt der Fernschreiber wie er 2003 mit 15 Jahren auf das "Cool Rockin Festival" in Güstrow geht um seine Lieblingsband 4Lyn zusehen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Fernschreibers Podcast
4Lyn
Bericht vom Cool Rockin Festival
Comments

#035 Helden der Jugendzeit

Podcast
Macht mit mir eine Zeitreise in die 70er Jahre. Kein Internet, keine mp3's, die CD war noch nicht erfunden. Wollte man seine Musik hören saß man vor dem Radio. Hört wie Mal Sondock und die “Diskothek im WDR” meinen Musikgeschmack beeinflusste, und wie ich mein erstes Livekonzert 1976 mit der Gruppe "The Sweet" erlebte. Plus mein kurzer Kommentar zu Michael Jacksons Tod.
Viel Spass !!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


So ich habe noch mal in meinem Archiv gegraben und eine Kopie eines alten Super8-Films gefunden mit Fragmenten dieses Konzertes.


Countdown Konzert The Sweet 17.5.1976 Gleich gehts los !! The Sweet !!!!
Hier Bilder von besagtem Countdown vor dem Konzert.




Die Links zu diesem Podcast:
Normcast - Mal Sondock
The Sweet-Now
The Sweet

Comments

#034 Freud, Leid und Hochzeit

Podcast
In dieser Folge erzähle ich warum eine Hochzeit abgesagt wurde ( Thema Leid ), und damit unser Kurztrip nach Hamburg ins Wasser gefallen ist. Aber zum Ausgleich durften wir eine schöne Hochzeit ( Thema Freud ) in Köln erleben, mit tollem Tagesprogramm und einer Hochzeitsfeier die besser nicht sein konnte. Seit mit dabei !!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Rheinfahrt


Die Links zu diesem Podcast:
Homepage der Braut
Personenschiffahrt am Rhein
Eventlokal Pfeiffer


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!




Comments

#033 Gesang und Gewinnspiel

In Anlehnung an den letzten Podcast " Vorsätze" erzähle ich euch wie ich im Jahr 2005 meinen Neujahrsvorsatz "ein Sänger zu werden" in die Tat umgesetzt habe und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Es gibt die Feedbacks zum letzten Podcast und natürlich erkläre ich was Ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen. Es ist einfach, allerdings müsst Ihr den Podcast hören, viel Glück. Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!

Einsendeschluss: 30. Juni.2009


Preise im Bild :


GewinnPreise


Die Links zu diesem Podcast:
Vocalese Gesangsunterricht
We Will Rock You - Das Musical
Ganz einfach leben und nicht wie ich im Podcast gesagt habe "Ganz einfach lesen" Winking
Kristine's Krimikiste


Comments

#032 Vorsätze für 09, da war doch was.

So 5 Monate sind schon rum von 2009. Was ist übrig geblieben von den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Schauen wir mal nach, bei mir und anderen z.B. die Abnehmer. Selbsverständlich ist ein einlösen der guten Vorsätze immer noch möglich, warum nicht jetzt starten? Natürlich auch in dieser Folge wieder ein CD Tip, diesmal aus der Ecke Melodic Rock. Für alle Musiker und Podcaster stelle ich ausserdem noch einen französischen Internetshop vor.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Man achte auf das Datum !!!


Musik zum Podcast:

Projekt Sunstorm



Die Links zu diesem Podcast:
Meiky's Podcast Show
Kristine's Krimikiste
Die Abnehmer
Woodbrass Musikinstrumente

Comments

#031 Podcast im Wandel

In dieser Folge meine Meinung warum viele Politiker und ein Großteil der Bundesbürger, Probleme haben die Onlinepetition nachzuvollziehen, und was wir dagegen tuen können.
Damit der Spass nicht zu kurz kommt, stell ich euch das Onlinespiel MyBrute vor und wie man am einfachsten damit startet. Mein CD Tipp für diese Folge, mal etwas ruhiges, ein unplugged Konzert von David Coverdale und Adrian Vandenberg. Eine meiner Lieblings CD's seit über 10 Jahren!


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder und Videos zum Podcast:


Schlagt den Silbersurfer !!!
Brute Spiel

Whitesnake Akustikset von Juni 97



Die Links zu diesem Podcast:

SilbersurfersBrut

FDP Beschluss "Keine Zensur des Internets"

Podcaster sein ist doof vom Podsafepilot



Comments

#030 Wir sind das Volk/Internet !!!

Unsere Politiker haben das Internet entdeckt, aber leider nicht verstanden. Allen voran Familienministerin von der Leyen erweist sich als absolut beratungsresistent. Trotz Einwände vieler Fachleute will Sie ihr Gesetz unter dem Deckmäntelchen „ Internetsperrung gegen Kinderpornografie“ beim Bürger/Wähler als das einzig wahre Mittel gegen Kinderpornografie verkaufen.
Das die Sperrung nur ein dilettantischer Versuch ist ein Problem zu verdecken, anstatt es wirksam zu bekämpfen wird dem Bürger gerne verschwiegen. Nur weil ich etwas nicht sehe, verschwindet es nicht. Warum geht man nicht direkt an die Anbieter oder die Provider und lässt die Seiten komplett vom Netz nehmen, das ist schon heute ohne Gesetz möglich.
Damit würde man wirklich wirksam gegen Kinderpornografie im Internet vorgehen !!
Wenn dieses Gesetz nicht das tut was man uns Glauben machen will, wofür ist dann gut ?
Für die Einführung von geheimen Sperrlisten !!
Für die Einführung eines Instruments zur Reglementierung des Internets in Deutschland!
Deshalb unterzeichnet die Petition !!



Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

Die Argumente für Kinderporno-Sperren laufen ins Leere c’t )/09

BKA zensiert das Web (SPIEGEL ONLINE vom 17.04.2009)

Kinderporno-Sperren: "An Populismus kaum zu überbieten"

Deutscher Bundestag Petitionen - Gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten


Comments

#029 So geht es weiter mit dem Podcast

Erst hab ich gemeckert und schon strafen mich meine Hörer Lügen. Mich erreichten Kommentare, E-Mails, PM’s per Twitter usw. Wie sich meine Sichtweise dadurch verändert hat, und wie sich der Podcast entwickeln wird hört ihr in dieser #29 von Silbersurfer’s Podcast. Ach ja, und mein Motorrad ist weg. Warum hört Ihr im Podcast.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Im Podcast hab ich es leider vergessen.
Meinen besonderen Dank für eine wirklich großzügige Spende geht an BoB von:

fahrenheit 404

DANKE !!!!!


Die Links zu diesem Podcast:

Meiky's Podcast Show
Kristine’s Krimikiste
Dirk von diweli.de
BoB’s Fahrenheit 404

Comments

#028 Fatigue, was ist denn das?

Auch Jahre nach der Krebstherapie leiden noch 40% der Krebspatienten an dem Erschöpfungssyndrom. Erst heute, mit mehr Langzeitüberlebenden wird diese Erkrankung durch die Medizin erkannt und erforscht. Ich berichte über meine Erfahrungen mit Fatigue, und die anderer Betroffener.
Übrigens ist es mir endlich gelungen einen Podcast zu produzieren der meine Ansprüche, was den Klang betrifft voll erfüllt. Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de

Comments

#027 Ein Jahr Blog + Podcast

Fast hätte ich mein erstes Podcast Jubiläum doch verschlafen. Ein Jahr gibt es diesen Podcast schon !!! In dieser Folge probiere ich meinen neuen Podcast-Arbeitsplatz aus, und lasse das letzte Jahr nochmal an mir vorbeiziehen.
Helft mir den Podcast auch weiterhin für euch interessant zu machen und nehmt an de Umfrage (siehe unten) teil.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

Kulturlabskaus ( Sorry, ich weiß die Sabine heißt Susanne )
Podschnack
AmHamShow
bitsundso
Meiky’s Podcast Show
Schlaflos in München
Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.


Comments

#026 Südstadt, ein Viertel leidet unter ...

Nicht erst seit dem Einsturz des Stadtarchivs und den zu beklagenden zwei menschlichen Opfern leidet die Kölner-Südstadt unter dem Bau der Nord Süd Stadtbahn. Für alle die nicht in Köln wohnen einige Eindrücke über die Nachteile die das Viertel seit Baubeginn 2005 hinnehmen muß.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Nord Süd Stadtbahn
Die Kölner Südstadt
IG Bonner Wall
IG Severinviertel



Über eine positive Rezension bei Podcast bei itunes abonnieren ! würde ich mich freuen.





Schöner Versprecher im Podcast: „ Das Geld sitzt nicht mehr so sicher “
gemeint war natürlich
„ .. sitzt nicht mehr so locker “

Comments

#025 "Gib dich nie auf" Positiv Metal

Der Song selbst ist ein echtes Statement für jeden der am Boden liegt, sich wieder aufzuraffen...
So steht es auf
der Seite der deutschen Rockgruppe RAGE zu ihrem Song „Gib dich nie auf“. Durch Ihre Teilnahme an Stefan Raab’s Bundes Vision Song Contest konnten Sie diesen Song einem breitem Publikum präsentieren. Mir ist der deutschsprachige Song der Band die sonst nur in englisch singt nicht nur wegen der Musik sonder besonders wegen dem Text aufgefallen. Wer sich den Song anhören möchte, kann ihn sich bei Rage downloaden. Nach Rücksprache mit Joe dem Webmaster von Rage darf ich den Text auch auf meiner Homepage veröffentlichen.
Danke und RAGE ON.

So genug geschrieben, hier ist mein
Podcast zu „Gib dich nie auf“ zum download oder hört direkt rein.



Auch wenn ich im Podcast öfters sage „Gib dich nicht auf“, der Song heißt natürlich:



Gib dich nie auf

Music: Victor Smolski
Lyrics: Peavy Wagner


So hart gekämpft und alles verloren
Dein Leben liegt im Dreck
Als wärs nie passiert und du nicht geboren
Schluss, aus und vorbei

Lass dich nicht von deiner Angst besiegen, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Lass dich nicht so einfach unterkriegen, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Ohne Hoffnung leben ist genauso wie der Tod

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Du bist nicht allein, von dir gibt’s so viele
Freiheit hat ihren Preis
Das Feuer in dir, wie Glut in der Asche
Brennt immer noch heiß

Jetzt nimm dir die Zeit und nicht das Leben, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Nutz die Kraft, sie wird dir alles geben, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Wenn du dir nicht selbst hilfst wird es niemand tun für dich

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen Lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Die aktuelle CD „ Carved in Stone“ der Band inklusive „Gib dich nicht auf“
gibt es bei Amazon. Die EP kann über den
RageShop auch direkt bestellt werden.
Viel Spass.




Podcast

Comments

#024 Privates & Let's rock 2 / Tim Owens

Heute ein kurzer Podcast mit den letzten Neuigkeiten aus meinem Leben, plus der Folge #2 meiner Serie „ Let’s rock“ in der ich euch Sänger aus dem Bereich Rock vorstelle. Heute Tim Owens der vom Nobody zum Sänger einer der bekanntesten Heavy Metal Gruppen, Judas Priest wurde. Diese Cinderella Story wurde später als Vorlage für den Film RockStar genommen. Durch seine aussergewöhnliche Gesangleistung ist Tim Owens, auch nach dem Ausscheiden bei Judas Priest im Rockbusiness ein sehr gefragter Sänger, aber hört selber.

Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!


Hier die Videos zum Podcast:





Comments

#023 Reiki - universelle Lebensenergie

Nach dem ich während meines Krankenhausaufenthaltes recht positive Erfahrungen mit Reiki gemacht habe, wollte ich mehr darüber wissen. Die Reikimeisterin Janina Köck stand mir für ein Interview zur Verfügung und beantwortete mir meine Fragen. Erfahrt in diesem Podcast mehr über Reiki, die verschiedenen Systeme, Fernheilung, unseriöse Angebote, welche Bücher empfehlenswert sind und wie man den richtigen Reikimeister findet.



Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!

Die Bücher aus dem Interview:

B√ľcher hier bestellen!!!!------- B√ľcher hier bestellen!!!! ------- B√ľcher hier bestellen!!!!


Die Links zu diesem Podcast:

Reikimeisterin Janina Köck
Das Reiki-Magazin
Reikiland
Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.



Comments

#022 Abnehmen kann so einfach sein.

Fettarme Ernährung meiner Meinung nach die beste alternative zu FdH und dem populären Punktezählen Winking . Ich erkläre warum ich finde dass fettarme Ernährung gerade für Männer ideal ist , und welche Lebensmittelbezeichnungen wirklich das halten was sie versprechen.

Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!

Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier
Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.



Comments

#021 Meine Gedanken zu Weihnachten.

Heute ein kurzer Weihnachts-Podcast (ca. 6 min) mit meinen Gedanken zu Weihnachten, dem Jahr, der Zukunft, den Dingen die mir Spass gemacht haben, wofür ich Dankbar bin, und Grüssen an alle meine Hörer.




Hier ist mein
Podcast zum download.



Podcast Award für Timo
Der für mich der schönste und gefühlvollste Podcast dieses Jahr ist die Folge 113 des Podschnackers in der er von der Geburt seiner Tochter erzählt. Deswegen der Silbersurfer „Podcast des Jahres“ Award an den Timo. !!
Hört mal rein !!


Podcast des Jahres Award 2008
Mein Podcast des Jahres: Schnack #113

So wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hier mein Lieblingsweihnachtslied:




Allen Hörer, Abonnenten, Besuchern und Freunden von Silbersurfer.de ein:

„Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“


Comments

#020 "Reha-Aufnahmen" Teil 4 - Resümee


Reha Schlafplatz
Meine Schlafplatz für 6 Wochen

Heute der letzte Teil der „Reha-Aufnahmen“. Gesprochen kurz vor der Entlassung mit meinem Resümee über den 6 Wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik.



Hier ist mein
Podcast zum download.




Comments

#019 "Reha - Aufnahmen" Teil 3 + lustiges vom Amt Winking .

Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend, hier ist der vorletzte Teil der „Reha-Aufnahmen“ mit einer Erklärung warum die Rentenversicherung 2 Monate braucht ein Formular auszufüllen (ab 6.10 min).
Da wiehert der Amtsschimmel !!!



Hier ist mein
Podcast


Comments

#018 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 2

So wie versprochen der 2. Teil der „Reha - Aufnahmen“ mit den beiden Aufnahmen bis Ende der dritten Woche. Zwei weitere etwas kürzere Folgen werden im Dezember noch Online gehen. Auch in dieser Ausgabe die „Reha-Aufnahmen“ unbearbeitet und absolut authentisch.

Hier ist mein
Podcast.


Schön das ich auch Internationale Zuhörer Laugh habe, viele Grüsse nach Israel an „Anne is a Man“!

Comments

#017 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 1

Reha Arbeitsplatz
Mein Lese und Arbeitsplatz für 6 Wochen Reha.

Seit 4 Tagen bin ich wieder da, und um zeitnahe zu bleiben hier die 1. von 3 Folgen „ Reha-Aufnahmen“.
Hört meine Eindrücke und Gedanken während der ersten Wochen meines Aufenhaltes in der Reha-Klinik.


Hier ist der
Podcast.





Comments

#016 Neues von der Reha, und Projekt " Let's rock"

Die vorletzte Folge vor der Reha mit den neuesten Infos von der Rentenversicherung zur Reha, und mein neuestes Projekt „Let’s rock“ in dem ich euch die aussergewöhnlichsten und interessantesten Stimmen im Rock Business vorstelle, heute Michael Matijevic.

Hier ist der
Podcast.





Steelheart „ She’s gone“ unplugged







Hier die Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Steelheart

Rockstar der Film

Comments

#015 Ergänzung zu Podcast 14 +Twitter+Podster

In dieser Folge meine Gedanken zu Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show.
Und was treibt der AmHam bei Twitter und die Folgen bei Podster Happy .


Hier ist der kurze
Podcast.



Aufruf an alle Kreativen da draussen
Aktion: Entwerft ein Logo (165x165) für den Silbersurfer.

Logo
Positiv soll es sein, fröhlich, bunt und meinen Kopf auf der Homepage (siehe oben) ersetzen.


Vorschläge bitte an: podcast@silbersurfer.de senden.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show



Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#013 Vorstellung VdK + Gedanken zu Randy Pausch

Ich stelle euch heute den Sozialverband VdK vor, der mir geholfen hat bei den richtigen Amtsstellen vorstellig zu werden.
Plus meine Gedanken zum Tod von Randy Pausch aber hört selbst, hier ist der
Podcast.






Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Schlaflos in München mit Annik Rubens

Sozialverband VdK Deutschland


Comments

#012 Urlaubs-Podcast Teil 2

Der Surfer live vor Ort


Hier ist er nun der 2. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir die letzten Tage verbringen und nach Hause fahren.

Hier ist der
Podcast

Comments

#011 Urlaubs-Podcast Teil 1

Ostsee

Hier ist er nun der 1. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir an die Ostsee fahren und die ersten Tage unseres Urlaubs im Ostseebad Dahme verbringen.


Hier ist der
Podcast


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Ostseebad Dahme

Chrome Diner Lensahn

Comments

#010 Alles wird gut !!

Die vierteljährliche Nachuntersuchung hab ich hinter mich gebracht, und alles ist weiterhin in Ordnung. Mein Macbook Pro hatte es nach nur 7 Monate auf einmal auch hinter sich, aber innerhalb von 48 Std. war es repariert, und einen neuen Jingel den ich selber eingesungen habe gibt es auch, aber hört selber meine Podcast Folge.




Comments

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

Es ist heute so einfach ein Leben zu retten !!
Ich erzähle euch wie das mit der Typisierung funktioniert und wie das so ist mit der Knochenmark/Stammzellen spende.


Macht mit !! Hier ist der Podcast

Ihr Einsatz f√ľrs Leben



Stäbchen rein, Spender sein!
Watte ersetzt die Nadel bei der Typisierung

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Deutsche Knochenmark Spender Datei

Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland

Comments

#008 Was man so alles anstellt + Auftritt Kalle

In der heutigen Folge hört ihr, das es ausser Computer auch noch andere Dinge gibt die einem Freude machen. Ausserdem stelle ich euch Bücher vor die ich nach meinem Krankenhausaufenthalt gelesen habe und gerne weiterempfehle. Zusätzlich der erste Auftritt von "Kalle aus Kölle"


Hier ist der
Podcast

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Verein Lebenswert
Lance Armstrong
Michael Lesch
+
Annik Rubens
Podschnacker
The American Hamburger Show


Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Comments

#007 Was man so alles anstellt.

Richtig Gesund ist man noch nicht, aber auch nicht mehr richtig krank. Ich erzähle was ich in der vergangenen Zeit zu Hause gemacht habe, welche Sachen ich erlebt habe und was mir Freude gemacht hat. 20 Minuten über einen Teil des privaten Lebens der letzten 1.5 Jahre, plus einen Tipp zu Umgang mit Schwerkranken.

Hier ist der
Podcast

Hier finden sie meine Lieblingspodcast:
The American Hamburger Show
+
Takarinas Welt

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Comments

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste Podcast.


Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



Comments

#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .



Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



Mein Podcast bei podster

Comments

#004 45 lange Tage. Podcast

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast

Comments

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.

Hier ist der Podcast


Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"

Comments

#002 Wie alles anfing.

Der 2. Podcast ist fertig !!

Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.

Hier ist der Podcast


Comments

#001 Mein erster Podcast zum Thema Leukämie

Nach dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte ( warum hörte man mich nur auf einem Kanal Gasp ) ist der erste Podcast fertig. Er ist frei gesprochen, und hat vielleicht das ein oder andere ÄH ( Boris lässt grüssen Winking ) zuviel drin, aber hört selbst.

Hier ist der Podcast



Comments