# 150 In letzter Konsequenz

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, aber hier ist sie die Folge #150.
Wer wissen will was es mit dem Titel auf sich hat, und warum ich so lange gebraucht habe um eine neue Folge zu produzieren, erfährt es in dieser Episode.

Viel Spass beim zuhören!


Hier ist der
Podcast zum download



Links zum Podcast:

Haus Lebenswert - Psychoonkologie

DKMS - Wir besiegen den Blutkrebs


Wo ihr mich noch hören könnt:

Auf den Hund gekommen - Der Hundepodcast





#144 - Halloween Hörspiel 2017

blogEntryTopper

Ein uralter Fluch der Jahrtausende geschlafen hat wird wiedergeweckt und sucht sich seinen Weg durch die Reihen der ahnungslosen Menschen der Neuzeit. Diese sind nicht im Mindesten auf das, was da kommen wird, vorbereitet. Hätten es die nichts ahnenden Opfer auch nur im mindesten für möglich gehalten, dass der Schlüssel zu ihrer Rettung hinter ein paar Kurven verborgen liegt, so wäre Ihnen die Begegnung mit Anubis vielleicht erspart geblieben….


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist der Podcast zum download


Dieses Hörspiel ist eine Crossover Produktion mit Martin Schwind


Cast (in der Reihenfolge des Erscheinens) Ihr wart alle großartig!!! Vielen, vielen Dank!!

  • Käufer - Clemens Weichard
  • Jens - Benedict Benken
  • Sphinx - Stephanie Preis
  • David Baum - Alex Bolte
  • Julia Baum - Marie Bolte
  • Mann am Strand - Dennis Oberhach
  • Frau am Strand - Julia Bartel
  • Beachboy - Martin Schwind
  • Bahnhofsansage - Frank Landschoof
  • Helga Grünwald - Sandra Wegezeder
  • Ulrich Grünwald - Torsten Freyer
  • Dieb - Marcel Ernst
  • Dominik Jäger - ComeWhatMay
  • Andrea Jäger - Bettina Spallek
  • Credits - Sabrina Jochheim


Neben freien Geräuschen wurden folgende Geräusche verwendet:

dinner-table-ambience.wav - Mr_Alden
bicycle ride clean.wav - klanbeeld
Bicycle Kickstand - qubodup
Car Breaking Skid 01.wav - Iberian_Runa
computer-noise_desktop_quadcore_2009.wav - matucha
Computer_Keyboard.wac - kwahmah_02



#141 Das verschobene Hörspiel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Deswegen, wenn auch mit mehrmonatiger Verspätung, heute unser (Halloween 😉) Hörspiel.

Worum geht es in „ Die letzte Feier“?

Duncan Manor ist ein Herrenhaus in England und zugleich die Lokalität für die

Abschiedsfeier von Steve Ashford. Dieser leidet an einer unheilbaren Krankheit und
wird bald versterben. Daher will er aus diesem Grund sein besten Freunde noch
einmal um sich wissen und noch einmal das Leben feiern. Doch irgendetwas läuft
schief und so geraten die Dinge zur Dinner Zeit immer mehr außer Kontrolle….

Hier ist der Podcast zum download


Dieses private und nicht kommerzielles Hörspiel ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden , und wurde durch nachfolgende Sprecher zum Leben gebracht.


Cast  (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Finlay Duncan  - Klaus Neubauer
Max O’Bonnet - Torpedo Blues
Isabelle Brown - Sonja Schreiber
Edith MacAllister  - Lisa Müller
Colin Barlow  - Steffen Tom Lorenzens
Natalie Ashton  - Julia Bartel
Steve Ashford  - Frank "Der Waschbär" Keiler
Edward Hensly  - Werner Wilkening
Abigail Sterling - Alina
Credits- Sabrina Gleffe

Sound credits:
ivolipa - Yanmar_Engine_Fast
Mr_Alden - Dinner table ambience.wav
tjandrasounds - box_fight_boxring_competition_boxingglove.wav
ModdingTR - 234269__moddingtr__snake-hss-effect.ogg

blogEntryTopper

#137 Achtung Auftrag 2 !

In dieser Folge erzähle ich euch mit welchen Mitteln sogenannte „ Kanalhaie“ ältere Mitbürger zu einer überteuerten Sanierung des Kanals überreden, und warum gegen die überteuerten Rechnungen rechtlich kaum etwas zu machen ist.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!



blogEntryTopper

#136 Achtung Auftrag!

Warum die Altersgruppe 60+ ein interessantes Ziel für dubiose Handwerksunternehmen und auch Betrüger ist, und warum auch unsere Eltern davon betroffen sein können, erzähle ich in diesem Podcast.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


blogEntryTopper

#131 Der Geist der Weihnacht

Warum meiner Meinung nach der " Geist der Weihnacht " wichtig für uns alle ist, erfahrt ihr in der letzten Folge im Jahr 2015.

Hier ist mein
Podcast zum download.


Fröhliche Weihnachten!!!


blogEntryTopper

#130 Halloween Hörspiel 2015

Es ist Halloween und wie letztes Jahr präsentiere ich euch ein Halloween-Hörspiel!
Dieses mal ist es " Der 13. Stock ".
Dieses Stück ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist, und durch nachfolgende Sprecher aus der Hörspiel und Podcastszene zum Leben gebracht wurde.

Cast (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Marcel - Pascal Runge
Felix - Torpedo Blues
Adrian - Jan Langer
Emma - Sonja Schreiber
Pia - Julia Bartel
Jessica - Alexandra Begau
Henry - Martin Schwindt
Simon - Frank Landschoof
Unbekannter am Telefon - Esel Müller
Credits - Sabrina Gleffe

Aber jetzt hört selbst:

Hier ist der Podcast zum download.



HAPPY HALLOWEEN!!!


blogEntryTopper

#127 Die heimliche Weltreligion

In dieser Folge erfahrt ihr welche erstaunliche Entdeckung ich gemacht habe, bezüglich einer Religion die auf Polyethylen setzt.


Hier ist mein
Podcast zum download.






#126 Gute Vorsätze

Zu Beginn des Jahres ist das Vornehmen von "guten Vorsätzen" schon Tradition geworden.
In diesem ersten Podcast im Jahr 2015, betrachte ich diese Tradition mal mit einem zwinkerndem Auge.


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.



Prosit NeuJahr


#125 Cybersale, Jagd und Zombies

In der letzten Folge des Jahres erfahrt ihr was es mit Cybersale und der Jagd auf sich hat, und warum Zombies unsere Ehe gefährden.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Ich wünsche euch allen ein schönes
Weihnachtsfest
und
einen
guten Rutsch ins Jahr 2015



#122 Halloween Hörspiel 2014

Es ist Halloween und und ich präsentiere euch das Halloween-Hörspiel " Wohin mit dem Stein ", welches in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist. Dieses mal seit ihr bei einer Gruseltour dabei, die unsere Protagonisten, wie könnte es in Köln anders sein, in die Kölner Altstadt führen, und die dort näher an die alten Sagen und Geschichten kommen als ihnen lieb ist. Aber hört selbst:


Hier ist mein Podcast zum download.



Für alle die noch mehr in die Geschichte eintauchen wollen, steht eine Karte mit Bildern bereit.


Die
Bilder zum Hörspiel in voller auf Lösung !







#118 Die falsche Synchronstimme

In dieser Folge erzähle ich euch warum meiner Meinung nach für Film und Serienfreunde das Internetzeitalter toll ist, und warum einem eine falsche Synchronisationsstimme das Filmvergnügen ganz schön schmälern kann.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

DVD Pedia

Thomas Danneberg spricht Stallone und Schwarzenegger Beispiel auf YouTube

#117 Das Chaos-Lager

In diese Folge erfahrt ihr was es mit der chaotischen Lagerhaltung auf sich hat, und wie ich ein Opfer dieses Systems geworden bin.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

Galileo Video - Wie funktioniert Amazon





#112 Silvester: mit den OHREN

Zum Start ins neue Jahr ein Neustart dieses Personal Podcast.
Neugierig? Dann hört mal rein!
Um die Atmosphäre dieser Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




#084 "ANGST" eine Halloweengeschichte

Pünktlich vor Halloween habe ich für euch eine beängstigende Kurzgeschichte geschrieben und vertont. Lasst euch von der Atmosphäre einfangen, und habt Spass an dem kurzen schaurigen Vergnügen.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


#064 Was Werbung Frauen verspricht!

Für mich als Mann sind für Frauen konzipierte TV Werbespots manchmal sinnfrei und dienen natürlich nur dazu beim weiblichen Geschlecht Bedürfnisse zu wecken die eigentlich nicht da sind. Ich hab da mal Nachforschungen angestellt, hört zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


#063 Von Frauen und Jägern

In der heutigen Folge erkläre ich warum bei so manchem Gespräch zwischen Männern und Frauen eine durchaus richtige Antwort des Mannes, bei der Frau zu einer emotionalen Eiszeit führt. Natürlich erfahren die weiblichen Hörer auch wie Sie eine solche Situation ganz einfach entschärfen können.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




#055 Das Star Trek Geheimnis

Komische Dinge passieren bei uns zu Hause. Hört wie ich die merkwürdigen Ereignisse der letzten Wochen nochmal an mir vorbeiziehen lasse, und was das alles mit Star Trek TNG zu tun hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.






#050 "Meine Weihnachtsgeschichte" ein kl. Hörspiel

In meinem kleinen Hörspiel erfahrt Ihr wie man sich am heiligen Abend fühlt, wenn man 10 Jahre alt ist. Erlebt mit wie es war wenn man als Kind auf die Bescherung gewartete hat und was für Gedanken und Erinnerungen man damit verbindet.
Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind gewollt !!
Geräusche wurden an Originalschauplätzen mit Originalrequisiten aufgenommen.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Frohes Fest!

#049 Werksverkauf: mit den OHREN

Seit mit dabei, wenn meine Frau und ich zum Werksverkauf der Firma Haribo nach Solingen fahren und von den Angebot an Süsswaren wirklich überrascht sind.Um die Atmosphäre dieses kleinen Ausflugs und der Örtlichkeiten besser zu hören, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Haribo Werksverkauf Solingen


Die Links zu diesem Podcast:
Haribo Werksverkauf

#038 Interview mit Vocalcoach J.C. Bauer

Nach ihrer 20-jährigen Karriere in der Musicalwelt mit Hauptrollen in z.B. Cabaret und Gaudi gründet Jutta C. Bauer im Jahr 2000 das Gesangsstudio Vocalese in Köln. In diesem sehr offenem Interview erzählt Sie über das Leben im Showbusiness, dem Weg vom gefeiertem Star zum Gesangslehrer, und Ihren Erfahrungen mit Casting Shows. Als Vocalcoach betreute sie Im Jahr 2008 die Kandidaten der ZDF Show " Musical Showstar 2008". Jutta C. Bauer unterrichtet Profis wie Amateure in Ihrem eigenen Gesangsstudio und ist ab diesem Jahr Dozentin in der Musical Academy Bremen. Am Ende des Interviews gibt es eine kleine Übung für Sänger und Sprecher.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Das Video zu diesem Podcast:

Jutta Bauer
Interview mit Uwe Hübner auf YouTube



#010 Alles wird gut !!

Die vierteljährliche Nachuntersuchung hab ich hinter mich gebracht, und alles ist weiterhin in Ordnung. Mein Macbook Pro hatte es nach nur 7 Monate auf einmal auch hinter sich, aber innerhalb von 48 Std. war es repariert, und einen neuen Jingel den ich selber eingesungen habe gibt es auch, aber hört selber meine Podcast Folge.




#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

Es ist heute so einfach ein Leben zu retten !!
Ich erzähle euch wie das mit der Typisierung funktioniert und wie das so ist mit der Knochenmark/Stammzellen spende.


Macht mit !!


Hier ist der Podcast

Ihr Einsatz fürs Leben



Stäbchen rein, Spender sein!
Watte ersetzt die Nadel bei der Typisierung

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Deutsche Knochenmark Spender Datei

Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland

#008 Was man so alles anstellt + Auftritt Kalle

In der heutigen Folge hört ihr, das es ausser Computer auch noch andere Dinge gibt die einem Freude machen. Ausserdem stelle ich euch Bücher vor die ich nach meinem Krankenhausaufenthalt gelesen habe und gerne weiterempfehle. Zusätzlich der erste und letzte Auftritt von "Kalle aus Kölle"


Hier ist der
Podcast


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Verein Lebenswert
Lance Armstrong
Michael Lesch
+
Annik Rubens

Podschnacker
The American Hamburger Show

Von diesen Internetseiten sind 2023 nur noch 2 erreichbar!



Für Fragen könnt ihr gerne das
Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen


#007 Was man so alles anstellt.

Richtig Gesund ist man noch nicht, aber auch nicht mehr richtig krank. Ich erzähle was ich in der vergangenen Zeit zu Hause gemacht habe, welche Sachen ich erlebt habe und was mir Freude gemacht hat. 20 Minuten über einen Teil des privaten Lebens der letzten 1.5 Jahre, plus einen Tipp zu Umgang mit Schwerkranken.

Hier ist der
Podcast

Das waren damals meine Lieblingspodcast:

The American Hamburger Show
+
Takarinas Welt

Beide sind heute (2023) nicht mehr erreichbar

Für Fragen könnt ihr gerne das
Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste
Podcast.


Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .



Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



#004 45 lange Tage.

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.

Hier ist der
Podcast


Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"

#002 Wie alles anfing.

Der 2. Podcast ist fertig !!

Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.

Hier ist der
Podcast


#001 Mein erster Podcast zum Thema Leukämie

Nach dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte ( warum hörte man mich nur auf einem Kanal Gasp ) ist der erste Podcast fertig. Er ist frei gesprochen, und hat vielleicht das ein oder andere ÄH ( Boris lässt grüssen Winking ) zuviel drin, aber hört selbst.

Hier ist der
Podcast