#134 Der Schmetterlingseffekt

Wie eine Folge die vor 8 Jahren aufgenommen wurde, im Jahr 2016 jemand zum potentiellen Lebensretter werden lässt, erfahrt ihr in dieser Folge.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download


Links zum Podcast:

DWBH276 - Die Spende
Meine Freundin ist Lebensspenderin. Grüße an den Silbersurfer

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

blogEntryTopper
Comments

#131 Der Geist der Weihnacht

Warum meiner Meinung nach der " Geist der Weihnacht " wichtig für uns alle ist, erfahrt ihr in der letzten Folge im Jahr 2015.

Hier ist mein
Podcast zum download.


Fröhliche Weihnachten!!!


blogEntryTopper
Comments

#128 Hoffnung

In dieser Folge ein paar kurze Gedanken zum Thema Hoffnung, Hoffnung die für Patienten und Angehörige so wichtig ist.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#111 Ein Jahr später

Nach einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen von mir an alle alten und neuen Hörer.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#110 Ende gut, alles gut!

Hört in diesem Episode warum es mir wichtig ist meinen Podcast in Zusammenhang mit meiner Leukämie Erkrankung zu sehen, welche Menschen mich unterstützt haben, und warum diese Folge "Ende gut, alles gut" heißt.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Folgen 1-110 findet ihr in der rechten Sidebar in der Kategorie
"Podcast"


Links zum Podcast:

Hörspiel:
Der gewundene Pfad

Podcaster:
Schlaflos in München
Fahrenheit 404
Amham Show
Hoppe Show
Nettes Frettchen
Schreihalzz Podcast
Eyepod Podcast
Meikys Podcast
Kastenfisch Podcast

Blog:
Maclites

Die Apfel Fraktion Winking :
Apfelkasten
Apple Gadgets
Rosenblut


Comments

#017 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 1

Reha Arbeitsplatz
Mein Lese und Arbeitsplatz für 6 Wochen Reha.

Seit 4 Tagen bin ich wieder da, und um zeitnahe zu bleiben hier die 1. von 3 Folgen „ Reha-Aufnahmen“.
Hört meine Eindrücke und Gedanken während der ersten Wochen meines Aufenhaltes in der Reha-Klinik.


Hier ist der
Podcast.





Comments

#025 "Gib dich nie auf" Positiv Metal

Der Song selbst ist ein echtes Statement für jeden der am Boden liegt, sich wieder aufzuraffen...
So steht es auf
der Seite der deutschen Rockgruppe RAGE zu ihrem Song „Gib dich nie auf“. Durch Ihre Teilnahme an Stefan Raab’s Bundes Vision Song Contest konnten Sie diesen Song einem breitem Publikum präsentieren. Mir ist der deutschsprachige Song der Band die sonst nur in englisch singt nicht nur wegen der Musik sonder besonders wegen dem Text aufgefallen. Wer sich den Song anhören möchte, kann ihn sich bei Rage downloaden. Nach Rücksprache mit Joe dem Webmaster von Rage darf ich den Text auch auf meiner Homepage veröffentlichen.
Danke und RAGE ON.

So genug geschrieben, hier ist mein
Podcast zu „Gib dich nie auf“ zum download oder hört direkt rein.



Auch wenn ich im Podcast öfters sage „Gib dich nicht auf“, der Song heißt natürlich:



Gib dich nie auf

Music: Victor Smolski
Lyrics: Peavy Wagner


So hart gekämpft und alles verloren
Dein Leben liegt im Dreck
Als wärs nie passiert und du nicht geboren
Schluss, aus und vorbei

Lass dich nicht von deiner Angst besiegen, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Lass dich nicht so einfach unterkriegen, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Ohne Hoffnung leben ist genauso wie der Tod

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Du bist nicht allein, von dir gibt’s so viele
Freiheit hat ihren Preis
Das Feuer in dir, wie Glut in der Asche
Brennt immer noch heiß

Jetzt nimm dir die Zeit und nicht das Leben, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Nutz die Kraft, sie wird dir alles geben, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Wenn du dir nicht selbst hilfst wird es niemand tun für dich

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen Lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Die aktuelle CD „ Carved in Stone“ der Band inklusive „Gib dich nicht auf“
gibt es bei Amazon. Die EP kann über den
RageShop auch direkt bestellt werden.
Viel Spass.




Podcast

Comments

#021 Meine Gedanken zu Weihnachten.

Heute ein kurzer Weihnachts-Podcast (ca. 6 min) mit meinen Gedanken zu Weihnachten, dem Jahr, der Zukunft, den Dingen die mir Spass gemacht haben, wofür ich Dankbar bin, und Grüssen an alle meine Hörer.




Hier ist mein
Podcast zum download.



Podcast Award für Timo
Der für mich der schönste und gefühlvollste Podcast dieses Jahr ist die Folge 113 des Podschnackers in der er von der Geburt seiner Tochter erzählt. Deswegen der Silbersurfer „Podcast des Jahres“ Award an den Timo. !!
Hört mal rein !!


Podcast des Jahres Award 2008
Mein Podcast des Jahres: Schnack #113

So wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hier mein Lieblingsweihnachtslied:




Allen Hörer, Abonnenten, Besuchern und Freunden von Silbersurfer.de ein:

„Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“


Comments

#020 "Reha-Aufnahmen" Teil 4 - Resümee


Reha Schlafplatz
Meine Schlafplatz für 6 Wochen

Heute der letzte Teil der „Reha-Aufnahmen“. Gesprochen kurz vor der Entlassung mit meinem Resümee über den 6 Wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik.



Hier ist mein
Podcast zum download.




Comments

#018 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 2

So wie versprochen der 2. Teil der „Reha - Aufnahmen“ mit den beiden Aufnahmen bis Ende der dritten Woche. Zwei weitere etwas kürzere Folgen werden im Dezember noch Online gehen. Auch in dieser Ausgabe die „Reha-Aufnahmen“ unbearbeitet und absolut authentisch.

Hier ist mein
Podcast.


Schön das ich auch Internationale Zuhörer Laugh habe, viele Grüsse nach Israel an „Anne is a Man“!

Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#013 Vorstellung VdK + Gedanken zu Randy Pausch

Ich stelle euch heute den Sozialverband VdK vor, der mir geholfen hat bei den richtigen Amtsstellen vorstellig zu werden.
Plus meine Gedanken zum Tod von Randy Pausch aber hört selbst, hier ist der
Podcast.






Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Schlaflos in München mit Annik Rubens

Sozialverband VdK Deutschland


Comments

#010 Alles wird gut !!

Die vierteljährliche Nachuntersuchung hab ich hinter mich gebracht, und alles ist weiterhin in Ordnung. Mein Macbook Pro hatte es nach nur 7 Monate auf einmal auch hinter sich, aber innerhalb von 48 Std. war es repariert, und einen neuen Jingel den ich selber eingesungen habe gibt es auch, aber hört selber meine Podcast Folge.




Comments

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste Podcast.


Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



Comments

#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .



Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



Mein Podcast bei podster

Comments

#004 45 lange Tage. Podcast

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast

Comments

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.

Hier ist der Podcast


Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"

Comments

#002 Wie alles anfing.

Der 2. Podcast ist fertig !!

Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.

Hier ist der Podcast


Comments

#001 Mein erster Podcast zum Thema Leukämie

Nach dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte ( warum hörte man mich nur auf einem Kanal Gasp ) ist der erste Podcast fertig. Er ist frei gesprochen, und hat vielleicht das ein oder andere ÄH ( Boris lässt grüssen Winking ) zuviel drin, aber hört selbst.

Hier ist der Podcast



Comments