#021 Meine Gedanken zu Weihnachten.

Heute ein kurzer Weihnachts-Podcast (ca. 6 min) mit meinen Gedanken zu Weihnachten, dem Jahr, der Zukunft, den Dingen die mir Spass gemacht haben, wofür ich Dankbar bin, und Grüssen an alle meine Hörer.




Hier ist mein
Podcast zum download.



Podcast Award für Timo
Der für mich der schönste und gefühlvollste Podcast dieses Jahr ist die Folge 113 des Podschnackers in der er von der Geburt seiner Tochter erzählt. Deswegen der Silbersurfer „Podcast des Jahres“ Award an den Timo. !!
Hört mal rein !!


Podcast des Jahres Award 2008
Mein Podcast des Jahres: Schnack #113

So wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hier mein Lieblingsweihnachtslied:




Allen Hörer, Abonnenten, Besuchern und Freunden von Silbersurfer.de ein:

„Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“


Comments

#020 "Reha-Aufnahmen" Teil 4 - Resümee


Reha Schlafplatz
Meine Schlafplatz für 6 Wochen

Heute der letzte Teil der „Reha-Aufnahmen“. Gesprochen kurz vor der Entlassung mit meinem Resümee über den 6 Wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik.



Hier ist mein
Podcast zum download.




Comments

#019 "Reha - Aufnahmen" Teil 3 + lustiges vom Amt Winking .

Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend, hier ist der vorletzte Teil der „Reha-Aufnahmen“ mit einer Erklärung warum die Rentenversicherung 2 Monate braucht ein Formular auszufüllen (ab 6.10 min).
Da wiehert der Amtsschimmel !!!



Hier ist mein
Podcast


Comments

#018 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 2

So wie versprochen der 2. Teil der „Reha - Aufnahmen“ mit den beiden Aufnahmen bis Ende der dritten Woche. Zwei weitere etwas kürzere Folgen werden im Dezember noch Online gehen. Auch in dieser Ausgabe die „Reha-Aufnahmen“ unbearbeitet und absolut authentisch.

Hier ist mein
Podcast.


Schön das ich auch Internationale Zuhörer Laugh habe, viele Grüsse nach Israel an „Anne is a Man“!

Comments

#017 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 1

Reha Arbeitsplatz
Mein Lese und Arbeitsplatz für 6 Wochen Reha.

Seit 4 Tagen bin ich wieder da, und um zeitnahe zu bleiben hier die 1. von 3 Folgen „ Reha-Aufnahmen“.
Hört meine Eindrücke und Gedanken während der ersten Wochen meines Aufenhaltes in der Reha-Klinik.


Hier ist der
Podcast.





Comments

#016 Neues von der Reha, und Projekt " Let's rock"

Die vorletzte Folge vor der Reha mit den neuesten Infos von der Rentenversicherung zur Reha, und mein neuestes Projekt „Let’s rock“ in dem ich euch die aussergewöhnlichsten und interessantesten Stimmen im Rock Business vorstelle, heute Michael Matijevic.

Hier ist der
Podcast.





Steelheart „ She’s gone“ unplugged







Hier die Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Steelheart

Rockstar der Film

Comments

#015 Ergänzung zu Podcast 14 +Twitter+Podster

In dieser Folge meine Gedanken zu Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show.
Und was treibt der AmHam bei Twitter und die Folgen bei Podster Happy .


Hier ist der kurze
Podcast.



Aufruf an alle Kreativen da draussen
Aktion: Entwerft ein Logo (165x165) für den Silbersurfer.

Logo
Positiv soll es sein, fröhlich, bunt und meinen Kopf auf der Homepage (siehe oben) ersetzen.


Vorschläge bitte an: podcast@silbersurfer.de senden.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show



Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#013 Vorstellung VdK + Gedanken zu Randy Pausch

Ich stelle euch heute den Sozialverband VdK vor, der mir geholfen hat bei den richtigen Amtsstellen vorstellig zu werden.
Plus meine Gedanken zum Tod von Randy Pausch aber hört selbst, hier ist der
Podcast.






Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Schlaflos in München mit Annik Rubens

Sozialverband VdK Deutschland


Comments

#012 Urlaubs-Podcast Teil 2

Der Surfer live vor Ort


Hier ist er nun der 2. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir die letzten Tage verbringen und nach Hause fahren.

Hier ist der
Podcast

Comments

#011 Urlaubs-Podcast Teil 1

Ostsee

Hier ist er nun der 1. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir an die Ostsee fahren und die ersten Tage unseres Urlaubs im Ostseebad Dahme verbringen.


Hier ist der
Podcast


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Ostseebad Dahme

Chrome Diner Lensahn

Comments

#010 Alles wird gut !!

Die vierteljährliche Nachuntersuchung hab ich hinter mich gebracht, und alles ist weiterhin in Ordnung. Mein Macbook Pro hatte es nach nur 7 Monate auf einmal auch hinter sich, aber innerhalb von 48 Std. war es repariert, und einen neuen Jingel den ich selber eingesungen habe gibt es auch, aber hört selber meine Podcast Folge.




Comments

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

Es ist heute so einfach ein Leben zu retten !!
Ich erzähle euch wie das mit der Typisierung funktioniert und wie das so ist mit der Knochenmark/Stammzellen spende.


Macht mit !! Hier ist der Podcast

Ihr Einsatz fürs Leben



Stäbchen rein, Spender sein!
Watte ersetzt die Nadel bei der Typisierung

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Deutsche Knochenmark Spender Datei

Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland

Comments

#008 Was man so alles anstellt + Auftritt Kalle

In der heutigen Folge hört ihr, das es ausser Computer auch noch andere Dinge gibt die einem Freude machen. Ausserdem stelle ich euch Bücher vor die ich nach meinem Krankenhausaufenthalt gelesen habe und gerne weiterempfehle. Zusätzlich der erste Auftritt von "Kalle aus Kölle"


Hier ist der
Podcast

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Verein Lebenswert
Lance Armstrong
Michael Lesch
+
Annik Rubens
Podschnacker
The American Hamburger Show


Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Comments

#007 Was man so alles anstellt.

Richtig Gesund ist man noch nicht, aber auch nicht mehr richtig krank. Ich erzähle was ich in der vergangenen Zeit zu Hause gemacht habe, welche Sachen ich erlebt habe und was mir Freude gemacht hat. 20 Minuten über einen Teil des privaten Lebens der letzten 1.5 Jahre, plus einen Tipp zu Umgang mit Schwerkranken.

Hier ist der
Podcast

Hier finden sie meine Lieblingspodcast:
The American Hamburger Show
+
Takarinas Welt

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Comments

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste Podcast.


Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



Comments

#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .



Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



Mein Podcast bei podster

Comments

#004 45 lange Tage. Podcast

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast

Comments

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.

Hier ist der Podcast


Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"

Comments

#002 Wie alles anfing.

Der 2. Podcast ist fertig !!

Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.

Hier ist der Podcast


Comments

#001 Mein erster Podcast zum Thema Leukämie

Nach dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte ( warum hörte man mich nur auf einem Kanal Gasp ) ist der erste Podcast fertig. Er ist frei gesprochen, und hat vielleicht das ein oder andere ÄH ( Boris lässt grüssen Winking ) zuviel drin, aber hört selbst.

Hier ist der Podcast



Comments