#128 Hoffnung

In dieser Folge ein paar kurze Gedanken zum Thema Hoffnung, Hoffnung die für Patienten und Angehörige so wichtig ist.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#028 Fatigue, was ist denn das?

Auch Jahre nach der Krebstherapie leiden noch 40% der Krebspatienten an dem Erschöpfungssyndrom. Erst heute, mit mehr Langzeitüberlebenden wird diese Erkrankung durch die Medizin erkannt und erforscht. Ich berichte über meine Erfahrungen mit Fatigue, und die anderer Betroffener.
Übrigens ist es mir endlich gelungen einen Podcast zu produzieren der meine Ansprüche, was den Klang betrifft voll erfüllt. Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de

Comments

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste Podcast.


Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



Comments

#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .



Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



Mein Podcast bei podster

Comments

#004 45 lange Tage. Podcast

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast

Comments

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.

Hier ist der Podcast


Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"

Comments

#002 Wie alles anfing.

Der 2. Podcast ist fertig !!

Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.

Hier ist der Podcast


Comments