#127 Die heimliche Weltreligion

In dieser Folge erfahrt ihr welche erstaunliche Entdeckung ich gemacht habe, bezüglich einer Religion die auf Polyethylen setzt.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#126 Gute Vorsätze

Zu Beginn des Jahres ist das Vornehmen von "guten Vorsätzen" schon Tradition geworden.
In diesem ersten Podcast im Jahr 2015, betrachte ich diese Tradition mal mit einem zwinkerndem Auge.


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.



Prosit NeuJahr


Comments

#125 Cybersale, Jagd und Zombies

In der letzten Folge des Jahres erfahrt ihr was es mit Cybersale und der Jagd auf sich hat, und warum Zombies unsere Ehe gefährden.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Ich wünsche euch allen ein schönes
Weihnachtsfest
und
einen
guten Rutsch ins Jahr 2015



Comments

#124 Der König der Serien

In dieser Folge erfahrt ihr wer in den 80er und 90er Jahren der König der Fernsehserien war, und welcher Produzent heute für sehr erfolgreiche Filme und Serien verantwortlich ist.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Comments

#123 Musik Download - Fluch oder Segen

Betrachtung der Musik Medien, von der Schallplatte bis zum digitalen Download.


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.

Comments

#118 Die falsche Synchronstimme

In dieser Folge erzähle ich euch warum meiner Meinung nach für Film und Serienfreunde das Internetzeitalter toll ist, und warum einem eine falsche Synchronisationsstimme das Filmvergnügen ganz schön schmälern kann.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

DVD Pedia

Schwarzenegger Fans fordern neue Synchronisation

Ärger um Synchronstimme von Schwarzenegger und Stallone ( Audio )

Synchronschwierigkeiten "Escape Plan"

Thomas Danneberg spricht Stallone und Schwarzenegger
Comments

#116 Alt & Neu + Amazon die 2te

Themen der heutigen Folge:
  • Alte Negativfilme von Konzerten aus den 80 er Jahren
  • Neues Audioequipment
  • Die Amazon Saga geht weiter Winking

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Digitalisierte Negative



Comments

#100 Jubeln und fluchen

Jubeln weil: Dies die Folge 100 ist, meine Hörer mir immer noch zuhören, ich seit über 3 Jahre podcaste, nette Kollegen kennengelernt habe, meine Abonnenten mir Rückmeldung geben, ich dieses Jahr wieder für den European Podcast Award nominiert bin, manche meinen Podcast langweilig finden, und Netgear einen Support hat der auch helfen will.

Fluchen weil: Der Support von Samsung in Wirklichkeit keiner ist, sondern am liebsten Lotto spielt mit den vorgefertigten Textbausteinen.
Aber hört selbst!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





European Podcast Award

Votet für mich beim European Podcast Award !!


Link zum Podcast:
Kastenfisch Podcast
Chaoscast
Ohrenbluten

Comments

#094 Sommerpause + Hostingchaos

Ich unterbreche die Sommerpause um euch zu berichten was bis her bei mir privat passiert ist, welche Erfahrungen ich mit Podcast Hostinganbieter gemacht habe und warum jetzt alles besser ist.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#093 Alles neu, macht der Mai

Warum der Podcast und die Homepage einen neuem Namen haben erfahrt ihr auf der Startseite der komplett neugestalteten Internetseite, und natürlich in dieser Folge. Außerdem stelle ich euch den Blog "Cookies & Monsters" von Maike vor, und es gibt eine weitere Folge "Die unverblümte Meinung" diesmal zum Thema: Umweltvandalismus.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Link zum Podcast:
Cookies & Monster

Comments

#091 Comeback & unverblümte Meinung

Ich bin wieder da! Hört in der ersten Hälfte dieser Folge warum es so lange keinen Podcast gab und was sich so alles bei mir verändert hat. Im zweiten Teil hört ihr zum erstenmal die neue Rubrik "Die unverblümte Meinung".
Diese Rubrik wird es in Zukunft immer mal wieder geben, besonders dann wenn ich mir zu besonderen Angelegenheiten oder Aussagen einfach mal Luft verschaffen muss.
In dieser Folge rede ich mal Tacheles mit Hoppe von "Die Hoppe Show" den nicht alles was er sagt ist witzig, oder doch.
Egal in "Die unverblümte Meinung" bekommt der Hoppe sein Fett weg Winking. Viel Spass!!!!!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Achtung !! Diese Folge wurde veröffentlicht am 1.April !!
Nutzung von Intro und Inhalt mit Genehmigung von Marco Hoppe von "Die Hoppe Show". Danke dafür!!!!

Link zum Podcast:
Die Hoppe Show
Die Krimikiste

Achtung!
Wer mit einem Podcatcher arbeitet und den Podcast
nicht über itunes, Podcast.de oder Podster beziehen.
Neuer
RSS Feed für den Podcast: http://www.silbersurfer.de/page0/files/blog.xml


Comments

#087 Tattoo - Hautkunst

In den letzten Jahren hat sich das Bild der Tätowierten und die Einstellung zu Tattoos in der Öffentlichkeit merklich liberalisiert. Ist das wirklich so? Ich möchte mit dieser Folge Vorurteile mal beiseite schieben, und mal einen Blick auf die Tattoos an sich werfen und die Menschen die sie tragen.

Ergänzende Textbeiträge in diesem Podcast von
Michael Koziol und Christian Heeren.
Der Audiobeitrag ist von
Julien Ernst.

Terminkarten
Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Deutschlands Organisierte Tätowierer e.V.
TATTOSCOUT - Tattoo Community
"
Tätowieren" bei Wikipedia
Derek Hess
Spacemonkey Podcast

Comments

#067 Es gibt was auf die Ohren

In dieser Folge erzähle ich euch warum ich eine kleine Pause eingelegt habe. Warum ich mir Sorgen um die Ohren der heutigen Jugend mache, und was man während einer Straßenbahnfahrt so zu hören bekommt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Sharp VZ-2500
Comments

#065 Frühling liegt in der Luft!

Endlich wird es wärmer, die Natur erwacht und es kommt wieder Leben in die Reihenhaussiedlung. Wie die neue Saison startet, und warum ich ein Gewinner bin, hört Ihr in dieser Folge.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#064 Was Werbung Frauen verspricht!

Für mich als Mann sind für Frauen konzipierte TV Werbespots manchmal sinnfrei und dienen natürlich nur dazu beim weiblichen Geschlecht Bedürfnisse zu wecken die eigentlich nicht da sind. Ich hab da mal Nachforschungen angestellt, hört zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#063 Von Frauen und Jägern

In der heutigen Folge erkläre ich warum bei so manchem Gespräch zwischen Männern und Frauen eine durchaus richtige Antwort des Mannes, bei der Frau zu einer emotionalen Eiszeit führt. Natürlich erfahren die weiblichen Hörer auch wie Sie eine solche Situation ganz einfach entschärfen können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zur heutigen Folge:
Die Hoppe Show
Podcast.de



Comments

#058 Kunden, das unbekannte Wesen

Dieses mal habe ich mir mit dem Manager Jürgen V. einen Gast eingeladen der über das Verhältnis von Kunden und Verkäufern spricht. Um Kunden wie Verkäufern seine Sichtweise klar zu machen hat der seit Jahrzehnten im Verkaufsmanagement tätige Jürgen V. seine persönliche nicht ganz ernst gemeinte Kunden-Hitparade erstellt.
Viel Spaß Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Comments

#043 Der frühe Vogel fängt......

Podcast
Manchmal fängt der frühe Vogel zwar den Wurm, bezahlt aber zuviel. Ich erzähle was mit Vorbesteller-Preisgarantie bei der Firma Amazon gemeint ist, und was ich gemeint habe was es bedeutet. Ausserdem stelle ich noch das neue Podcast-Projekt "Alt-Herrenrunde" vor was ich zusammen mit dem Schreihalzz vom Chaoscast gestartet habe.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:

Chaoscast "Alt-Herrenrunde"
Comments

#042 Das hätte es früher nicht gegeben

Podcast
Dem ein oder anderen Älterem wird es schon passiert sein, den Jüngeren wird es noch passieren, ich bin mir sicher. Ohne unser zutuen kommt uns genau der Satz über die Lippen, den wir in unserer Jugend nie für möglich gehalten hätten:

"Das hätte es früher nicht gegeben"

Wie es heute dazu kommen kann hört Ihr hier
in meinem Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#031 Podcast im Wandel

In dieser Folge meine Meinung warum viele Politiker und ein Großteil der Bundesbürger, Probleme haben die Onlinepetition nachzuvollziehen, und was wir dagegen tuen können.
Damit der Spass nicht zu kurz kommt, stell ich euch das Onlinespiel MyBrute vor und wie man am einfachsten damit startet. Mein CD Tipp für diese Folge, mal etwas ruhiges, ein unplugged Konzert von David Coverdale und Adrian Vandenberg. Eine meiner Lieblings CD's seit über 10 Jahren!


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder und Videos zum Podcast:


Schlagt den Silbersurfer !!!
Brute Spiel

Whitesnake Akustikset von Juni 97



Die Links zu diesem Podcast:

SilbersurfersBrut

FDP Beschluss "Keine Zensur des Internets"

Podcaster sein ist doof vom Podsafepilot



Comments