#141 Das verschobene Hörspiel

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Deswegen, wenn auch mit mehrmonatiger Verspätung, heute unser (Halloween ­čśë) Hörspiel.

Worum geht es in „ Die letzte Feier“?

Duncan Manor ist ein Herrenhaus in England und zugleich die Lokalität für die

Abschiedsfeier von Steve Ashford. Dieser leidet an einer unheilbaren Krankheit und
wird bald versterben. Daher will er aus diesem Grund sein besten Freunde noch
einmal um sich wissen und noch einmal das Leben feiern. Doch irgendetwas läuft
schief und so geraten die Dinge zur Dinner Zeit immer mehr außer Kontrolle….

Hier ist der Podcast zum download


Dieses private und nicht kommerzielles Hörspiel ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden , und wurde durch nachfolgende Sprecher zum Leben gebracht.


Cast  (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Finlay Duncan  - Klaus Neubauer
Max O’Bonnet - Torpedo Blues
Isabelle Brown - Sonja Schreiber
Edith MacAllister  - Lisa Müller
Colin Barlow  - Steffen Tom Lorenzens
Natalie Ashton  - Julia Bartel
Steve Ashford  - Frank "Der Waschbär" Keiler
Edward Hensly  - Werner Wilkening
Abigail Sterling - Alina
Credits- Sabrina Gleffe

Sound credits:
ivolipa - Yanmar_Engine_Fast
Mr_Alden - Dinner table ambience.wav
tjandrasounds - box_fight_boxring_competition_boxingglove.wav
ModdingTR - 234269__moddingtr__snake-hss-effect.ogg

blogEntryTopper
Comments

#139 Hörspiel? Aber wie?

In dieser Folge erzähle ich euch wie ein Hörspiel von der ersten Idee bis zur Veröffentlichungsreife entsteht, und warum ……..

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Hörgeschichten

Alle Halloween Specials




blogEntryTopper
Comments

#130 Halloween Hörspiel 2015

Es ist Halloween und wie letztes Jahr präsentiere ich euch ein Halloween-Hörspiel!
Dieses mal ist es " Der 13. Stock ".
Dieses Stück ist wieder in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist, und durch nachfolgende Sprecher aus der Hörspiel und Podcastszene zum Leben gebracht wurde.

Cast (in der Reihenfolge des Erscheinens)

Marcel - Pascal Runge
Felix - Torpedo Blues
Adrian - Jan Langer
Emma - Sonja Schreiber
Pia - Julia Bartel
Jessica - Alexandra Begau
Henry - Martin Schwindt
Simon - Frank Landschoof
Unbekannter am Telefon - Esel Müller
Credits - Sabrina Gleffe

Aber jetzt hört selbst:

Hier ist der Podcast zum download.



HAPPY HALLOWEEN!!!


blogEntryTopper
Comments

#122 Halloween Hörspiel 2014

Es ist Halloween und und ich präsentiere euch das Halloween-Hörspiel " Wohin mit dem Stein ", welches in Kooperation mit Martin von "Hörgeschichten" entstanden ist. Dieses mal seit ihr bei einer Gruseltour dabei, die unsere Protagonisten, wie könnte es in Köln anders sein, in die Kölner Altstadt führen, und die dort näher an die alten Sagen und Geschichten kommen als ihnen lieb ist. Aber hört selbst:


Hier ist mein Podcast zum download.



Für alle die noch mehr in die Geschichte eintauchen wollen, steht eine Karte mit Bildern bereit. Die ganz Mutigen können Nachts natürlich auch diese Tour nachlaufen.
Die Bilder zum Hörspiel in voller auf Lösung ! picture-o -32







Comments

#084 "ANGST" eine Halloweengeschichte

Pünktlich vor Halloween habe ich für euch eine beängstigende Kurzgeschichte geschrieben und vertont. Lasst euch von der Atmosphäre einfangen, und habt Spass an dem kurzen schaurigen Vergnügen.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#062 Eine wahre Geschichte um einen Heiratsantrag

Die amüsante Erzählung um einen Heiratsantrag, mit dem Namen „ Der Tisch “ war eigentlich vom Verfasser Guido Josten für die Zeitung gedacht.
Aber nachdem ich sie im O-Ton gehört habe musste ich sie einfach für meinen Podcast haben. Erfahrt was passieren kann, wenn man den perfekten Antrag plant.



Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Ich empfehle diese Podcast:
Kastenfisch
Wellenformen
Comments

#055 Das Star Trek Geheimnis

Komische Dinge passieren bei uns zu Hause. Hört wie ich die merkwürdigen Ereignisse der letzten Wochen nochmal an mir vorbeiziehen lasse, und was das alles mit Star Trek TNG zu tuen hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#050 "Meine Weihnachtsgeschichte" ein kl. Hörspiel

Podcast
In meinem kleinen Hörspiel erfahrt Ihr wie man sich am heiligen Abend fühlt, wenn man 10 Jahre alt ist. Erlebt mit wie es war wenn man als Kind auf die Bescherung gewartete hat und was für Gedanken und Erinnerungen man damit verbindet.
Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind gewollt !!
Geräusche wurden an Originalschauplätzen mit Originalrequisiten aufgenommen.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Frohes Fest!

Comments