Stacks Image 26
Ich wurde 1960 im schönen Köln geboren, habe nach meiner mittleren Reife eine Handwerksausbildung gemacht, und mich danach zum Handwerksmeister weitergebildet.
Nach dieser Weiterbildung arbeitete ich im kaufmännischem Bereich bei verschieden Grosshandlungen und Handwerksbetrieben. Ab 1998 arbeitete ich bei einem traditionsreichem mittelständigem Handwerksunternehmen.

Im Jahr 2000 habe ich zum zweiten mal geheiratet, was ich bis heute nicht bereut habe ;-). Neben meiner Frau, liebe ich unsere 2 Hunde und unsere Katze Chiara , und kann mich begeistern für: Computer (seit 2007 Apple), Internet, mp3-Player und andere Gadgets, Fotografieren, Rockmusik (auch Hard Rock + Heavy Metal), Gesang, Filme, und Wrestling der 80/90er.
Stacks Image 31
Ende März 2006 erkrankte ich von „Heute auf Morgen“ an Akuter Leukämie. In der Uniklinik Köln habe ich von März bis September 2006 drei stationär Chemotherapien hinter mich gebracht, und danach bis Februar 2007 eine ambulante Erhaltungschemotherapie. Ich befinde mich in vollremission, d.h. ich bin krebsfrei.

Zwei Überbleibsel der Hochdosis-Chemo sind der sehr empfindlichen Magen (was aber mit Tabletten gut in den Griff zu bekommen ist), und die
chronische Fatigue die für mich das größere Übel ist. Mit ihr werde ich wohl umgehen und leben müssen.
Aber welche zwei lächerlich kleinen Einschränkungen für weitere Lebensjahre !!!!

Ich hoffe das mein Podcast und diese Homepage Menschen hilft an sich zu glauben, und trotz schwerer Schicksalsschläge das positive im Leben nicht aus den Augen zulassen. Natürlich hoffe ich auch das alle Hörer soviel Spass beim hören haben, wie ich beim produzieren dieser Podcasts.
In den Folgen 1-10 erzähle ich wie ich die Krankheit durchlebt habe, ab Folge 11 mein fast normales Leben danach.

Also keine Angst hört mal rein !!
Im Podcast Nr.9 erzähle ich wie einfach es ist sich typisieren zu lassen, und damit zum potentiellen Lebensretter zu werden Hört Rein !
Stacks Image 38
Wer mir persönlich was gutes tun möchte, kann mir über PayPal (siehe oben) eine Spende zukommen lassen oder mir etwas aus meinem Amazon Wunschzettel bestellen.
Für alle Anderen besteht die Möglichkeit , den Verein LebensWert e.V. für angewandte Psychoonkologie mit einer Spende über PayPal (Bitte unter Zweck angeben) zu unterstützen. Durch psychologische Gesprächsangebote sowie durch bewegungs-, kunst- und musiktherapeutische Angebote bietet LebensWert den Krebspatienten und deren Angehörigen eine umfassende und direkte seelische Hilfe bei Ängsten, Sorgen und Nöten, die mit der Erkrankung oft einhergehen. Mir hat dieses Angebot sehr geholfen, daher finde ich die Unterstützung dieses Vereins wichtig.
Wer möchte, kann mir auch ein paar nette Zeilen als Kommentar hinterlassen.



Euer
Frank a.k.a. Silbersurfer

Und nicht vergessen:
"Bunt ist das Leben und megastark"

Silbersurfer's Kosmos durchsuchen:

Stacks Image 583
Podcast mit einer Zahlung
über PayPal unterstützen!
Stacks Image 589
Podcast abonnieren bei:
iTunes oder podcast.de

Auszeichnung:

Stacks Image p704_n681
Im Jahr 2010 wurde mein Podcast von den Hörern und einer Fachjury unter die Top10 der privaten Podcast in Deutschland gewählt.
Stacks Image p704_n686
Stacks Image p704_n689
Stacks Image p704_n693
Stacks Image p704_n696
Stacks Image p704_n699
Stacks Image p704_n701
Stacks Image p704_n703