#143 Zeiteisen & Micro-Brands

Zeiteisen, besser bekannt unter dem gebräuchlicheren Namen Uhr / Uhren Happy und die Micro-Brands der Branche sind das Thema in der heutigen Folge.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:

Chrononautix - Microbrands



blogEntryTopper
Podcast
Comments

#142 Das "Real Life" ist wichtiger

In dieser Folge erfahrt ihr, warum es bei Silbersurfers Kosmos zur Zeit so ruhig ist, und was in diesem „Real Life“ passieren kann.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Comments

#140 Plauderei zum Jahresende

In der letzten Folge vor den Feiertagen erzähle ich euch was mir an 2016 nicht gefallen hat, und was ich 2017 besser machen möchte. Wie immer bei einer Aufnahme ohne Stichworte und Spickzettel komme ich mal wieder ins plaudern.

Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download!


Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch 🎉 ins neue Jahr !!

blogEntryTopper
Comments

#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#137 Achtung Auftrag 2 !

In dieser Folge erzähle ich euch mit welchen Mitteln sogenannte „ Kanalhaie“ ältere Mitbürger zu einer überteuerten Sanierung des Kanals überreden, und warum gegen die überteuerten Rechnungen rechtlich kaum etwas zu machen ist.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:
Verbraucherzentrale warnt vor Kanalhaien

blogEntryTopper
Comments

#136 Achtung Auftrag!

Warum die Altersgruppe 60+ ein interessantes Ziel für dubiose Handwerksunternehmen und auch Betrüger ist, und warum auch unsere Eltern davon betroffen sein können, erzähle ich in diesem Podcast.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


blogEntryTopper
Comments

#135 Woran man merkt das man alt wird.

In dieser Folge mache ich mir Gedanken darüber, woran man merkt das man alt wird. Beginnend mit der Musik, über die Sprache bis zum Fernsehen.
Eine kleine Reise in die Vergangenheit. Winking

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download



Comments

#134 Der Schmetterlingseffekt

Wie eine Folge die vor 8 Jahren aufgenommen wurde, im Jahr 2016 jemand zum potentiellen Lebensretter werden lässt, erfahrt ihr in dieser Folge.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download


Links zum Podcast:

DWBH276 - Die Spende
Meine Freundin ist Lebensspenderin. Grüße an den Silbersurfer

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

blogEntryTopper
Comments

#133 Achtung Zombies

In dieser Folge erfahrt ihr warum meiner Meinung nach die Zombies (z.B. Gefühls-Zombies) schon längst unter uns sind, und warum ich das unerträglich finde.


Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download



blogEntryTopper
Comments

#132 "Wir schaffen das!"

Warum Angela Merkels Ausspruch " Wir schaffen das! " mehr mit den Folgen falscher politischer und wirtschaftlichen Entscheidungen zu tun hat als mit Kriegsflüchtlingen, erfahrt ihr in der ersten Folge des Jahres 2016.

Hier ist mein
Podcast zum download

blogEntryTopper
Comments

#131 Der Geist der Weihnacht

Warum meiner Meinung nach der " Geist der Weihnacht " wichtig für uns alle ist, erfahrt ihr in der letzten Folge im Jahr 2015.

Hier ist mein
Podcast zum download.


Fröhliche Weihnachten!!!


blogEntryTopper
Comments

#129 Lebenszeichen

Nach 5 Monaten hier ein kleines Lebenszeichen, mit den Themen:
Streitkultur, positive Krankheitsgeschichte, Streaming und "Real Life"
Viel Spass beim hören!

Hier ist mein
Podcast zum download.

Link zum Podcast:
Cookies and Monster Leben mit und nach Leukämie



Comments

#128 Hoffnung

In dieser Folge ein paar kurze Gedanken zum Thema Hoffnung, Hoffnung die für Patienten und Angehörige so wichtig ist.


Hier ist mein
Podcast zum download.



Comments

#121 Gesetze die uns doch betreffen

In dieser Folge erfahrt ihr warum uns einige Gesetze doch betreffen, obwohl es uns nicht bewusst ist. Beispiel, der Paragraph 42a des Waffengesetzes.
Neugierig was es damit auf sich hat? Dann einfach reinhören!


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist mein Podcast zum download.


Links zum Podcast:

Gesetze im Netz

Deutsches Waffenrecht



Comments

#120 Berlin in zwei Tagen

In dieser Folge erzähle ich warum ich für zwei Tage in Berlin war, und welche Tipps ich euch für einen Kurztrip nach Berlin geben kann.

Bundestag
Mehr Bilder aus Berlin findet ihr hier!



Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#119 Ultimate Warrior - Legenden sterben nicht!

In dieser Folge erfahrt ihr warum Legenden nicht sterben. Was das besondere war an dem Wrestingcharakter
WarriorPodcast
Ultimate Warrior, der auch nach 18 Jahren Ringabstinenz die Fans zum jubeln bringt und inspiriert, und warum sein Tod so unglaublich war.


Always believe!


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Video zum Podcast:





Musik zum Podcast:

RazorDave - Ultimate Warrior Tribute / Theme


Links zum Podcast:

Ein Nachruf zu James Bryan Hellwig a.k.a. Warrior von Simon Böhm

Interview mit Wolfgang Stach auf TZ.de



Comments

#118 Die falsche Synchronstimme

In dieser Folge erzähle ich euch warum meiner Meinung nach für Film und Serienfreunde das Internetzeitalter toll ist, und warum einem eine falsche Synchronisationsstimme das Filmvergnügen ganz schön schmälern kann.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

DVD Pedia

Schwarzenegger Fans fordern neue Synchronisation

Ärger um Synchronstimme von Schwarzenegger und Stallone ( Audio )

Synchronschwierigkeiten "Escape Plan"

Thomas Danneberg spricht Stallone und Schwarzenegger
Comments

#117 Das Chaos-Lager

In diese Folge erfahrt ihr was es mit der chaotischen Lagerhaltung auf sich hat, und wie ich ein Opfer dieses Systems geworden bin.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:

Galileo Video - Wie funktioniert Amazon

Mit Amazon durchs Chaos-Lager

Chaotische Lagerhaltung


Comments

#116 Alt & Neu + Amazon die 2te

Themen der heutigen Folge:
  • Alte Negativfilme von Konzerten aus den 80 er Jahren
  • Neues Audioequipment
  • Die Amazon Saga geht weiter Winking

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Digitalisierte Negative



Comments

#115 Wellen/Cowboys & Amazon

Was Wellen bzw. Cowboy mit meinem Computer zu tun haben, und warum mir Amazon anscheinend etwas nicht verkaufen will , erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Hörgeschichten

Comments

#113 Musik liegt in der Luft

Ohne Script und doppelten Boden erzähle ich euch warum mir das Dschungelcamp gefällt, Podcaster Motivationsprobleme bekommen können, und mich Wireless HiFi wieder mehr Musik hören lässt.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Silbersurfer auf Facebook (Bitte "liken")
Sonos
JustHifi
Wer mich unterstützen will kann mir überSpenden mit PayPal eine Spende zukommen lassen!


Comments

#112 Silvester: mit den OHREN

Zum Start ins neue Jahr ein Neustart dieses Personal Podcast.
Neugierig? Dann hört mal rein!
Um die Atmosphäre dieser Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Comments

#111 Ein Jahr später

Nach einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen von mir an alle alten und neuen Hörer.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#110 Ende gut, alles gut!

Hört in diesem Episode warum es mir wichtig ist meinen Podcast in Zusammenhang mit meiner Leukämie Erkrankung zu sehen, welche Menschen mich unterstützt haben, und warum diese Folge "Ende gut, alles gut" heißt.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Folgen 1-110 findet ihr in der rechten Sidebar in der Kategorie
"Podcast"


Links zum Podcast:

Hörspiel:
Der gewundene Pfad

Podcaster:
Schlaflos in München
Fahrenheit 404
Amham Show
Hoppe Show
Nettes Frettchen
Schreihalzz Podcast
Eyepod Podcast
Meikys Podcast
Kastenfisch Podcast

Blog:
Maclites

Die Apfel Fraktion Winking :
Apfelkasten
Apple Gadgets
Rosenblut


Comments

#109 Ohne iPad, oder......

..wie man sich an Gadgets gewöhnen kann. 14 Tage ohne iPad.
Wie es dazu kam, und was ich während der Zeit festgestellt habe.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Apps zum Podcast:
Sparkasse
IMDb
Flickstackr
Comments

#108 Aufräumen

Heute erzähle ich euch warum die Steuererklärung mich immer zum aufräumen motiviert und was es mit meinem Projekt 366 auf sich hat.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Mein "Projekt 366" auf flickerl
Kastenfisch Podcast

Comments

#107 Achtung Bällchen

Der erste Podcast des Jahres während eines Spaziergangs mit unserem Hund Henry. Hört wie wir ins neue Jahr gekommen, welche Neuigkeiten es gibt und warum ich von einen Online Fotogeschäft begeistert bin....... und natürlich warum diese Folge "Achtung Bällchen" heisst.
Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
DigitFoto.de


Comments

#106 AltHerrenrunde: So war 2011 Teil 2

Hier also die letzte Folge im Jahr 2011 mit der Altherrenrunde, und einer längeren Plauderstunde zum Jahr 2011.
Da wir wirklich etwas ins Plaudern gekommen sind, hat diese Folge 2 Teile.

Teil 1 findet Ihr beim Schreihalzz unter
http://www.schreihalzz.de/
Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#105 Alle Jahre wieder

Kleiner vorweihnachtlicher Podcast mit Grüßen an meine Hörer.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#104 Hoffnung

Eine kurze Folge, die mit dem Thema Hoffnung gut in die Vorweihnachtszeit passt.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#103 Konzerterlebnisse der letzten 30 Jahre

In Folge 103 erzähle ich euch was ich die letzten 30 Jahre während meiner Konzertbesuche erlebt habe, und wie sich die Konzertlandschaft und die Preise verändert haben.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Konzertkarten aus den 80er


Comments

#102 Meine kleine Fotogeschichte

Heute erzähle ich euch wie ich meine erste Kamera bekam, und wie sich meine Fotogeschichte in den folgenden 40 Jahren weiterentwickelt hat.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Konzertbilder aus den 80er jahren

Link zum Podcast:
Silbersurfers Fotos bei flickr


Comments

#100 Jubeln und fluchen

Jubeln weil: Dies die Folge 100 ist, meine Hörer mir immer noch zuhören, ich seit über 3 Jahre podcaste, nette Kollegen kennengelernt habe, meine Abonnenten mir Rückmeldung geben, ich dieses Jahr wieder für den European Podcast Award nominiert bin, manche meinen Podcast langweilig finden, und Netgear einen Support hat der auch helfen will.

Fluchen weil: Der Support von Samsung in Wirklichkeit keiner ist, sondern am liebsten Lotto spielt mit den vorgefertigten Textbausteinen.
Aber hört selbst!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





European Podcast Award

Votet für mich beim European Podcast Award !!


Link zum Podcast:
Kastenfisch Podcast
Chaoscast
Ohrenbluten

Comments

#099 Wir kaufen in China....oder?

Das Internet macht es möglich überall auf der Welt, Waren anzubieten und zu bestellen. Durch Ebay ist es für chinesische Firmen einfach auch dem deutschen Kunden verstärkt Ware anzubieten.
Thema der Folge 99 : Sollte man in China kaufen, und wenn, worauf muss man achten.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#098 Dit und Dat

Kunterbuntes aus den letzten Wochen plus eine neue Folge " Die unverblümte Meinung " zum Thema Tiermissbrauch

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#094 Sommerpause + Hostingchaos

Ich unterbreche die Sommerpause um euch zu berichten was bis her bei mir privat passiert ist, welche Erfahrungen ich mit Podcast Hostinganbieter gemacht habe und warum jetzt alles besser ist.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#093 Alles neu, macht der Mai

Warum der Podcast und die Homepage einen neuem Namen haben erfahrt ihr auf der Startseite der komplett neugestalteten Internetseite, und natürlich in dieser Folge. Außerdem stelle ich euch den Blog "Cookies & Monsters" von Maike vor, und es gibt eine weitere Folge "Die unverblümte Meinung" diesmal zum Thema: Umweltvandalismus.

Viel Spass

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Link zum Podcast:
Cookies & Monster

Comments

#091 Comeback & unverblümte Meinung

Ich bin wieder da! Hört in der ersten Hälfte dieser Folge warum es so lange keinen Podcast gab und was sich so alles bei mir verändert hat. Im zweiten Teil hört ihr zum erstenmal die neue Rubrik "Die unverblümte Meinung".
Diese Rubrik wird es in Zukunft immer mal wieder geben, besonders dann wenn ich mir zu besonderen Angelegenheiten oder Aussagen einfach mal Luft verschaffen muss.
In dieser Folge rede ich mal Tacheles mit Hoppe von "Die Hoppe Show" den nicht alles was er sagt ist witzig, oder doch.
Egal in "Die unverblümte Meinung" bekommt der Hoppe sein Fett weg Winking. Viel Spass!!!!!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Achtung !! Diese Folge wurde veröffentlicht am 1.April !!
Nutzung von Intro und Inhalt mit Genehmigung von Marco Hoppe von "Die Hoppe Show". Danke dafür!!!!

Link zum Podcast:
Die Hoppe Show
Die Krimikiste

Achtung!
Wer mit einem Podcatcher arbeitet und den Podcast
nicht über itunes, Podcast.de oder Podster beziehen.
Neuer
RSS Feed für den Podcast: http://www.silbersurfer.de/page0/files/blog.xml


Comments

#090 AltHerrenrunde: So war 2010

Eigentlich sollte die "Altherrenrunde" alle 6 Wochen erscheinen, draus geworden sind über 6 Monate. Hier also die letzte Folge im Jahr 2010 mit der Altherrenrunde 5, und einer Plauderstunde zum Jahr 2010.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Dübels Geistesblitz
Kastenfisch
Wellenformen



Euch allen vielen Dank fürs zuhören

&

einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011.


Auf Grund der langen Folge, und dem damit verbundenen Speicherplatzverbrauch
kann die erste Folge im Jahr
2011 frühestens am 21.01. erscheinen.
Comments

#089 Dankbarkeit, Weihnachten & so

Mit dem Platz 9 unter "Personal Podcast" beim European PODCAST Award habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk von meinen Hörern bekommen.
Meine Meinung dazu, und Updates zu den Themen aus Folge 88 hört ihr am Beginn dieses Podcast. Danach wird es mit dem Thema DANKBARKEIT etwas besinnlicher.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Krimikiste
Apfelkasten
ChaosCast
Comments

#088 Kampfhund & Zensur

In Folge 88 erzähle ich euch wie es war als unser Boston Terrier Henry von einem Kampfhund in den Kopf gebissen wurde und wie es ihm heute geht, und warum mich Zensur bei den Medien und der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag so aufregt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:

17 Fragen zum neuen JMStV
JMStV-2011: Häufig gestellte Fragen
Stellungnahme zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Die lässlichen Einschätzungen

Comments

#087 Tattoo - Hautkunst

In den letzten Jahren hat sich das Bild der Tätowierten und die Einstellung zu Tattoos in der Öffentlichkeit merklich liberalisiert. Ist das wirklich so? Ich möchte mit dieser Folge Vorurteile mal beiseite schieben, und mal einen Blick auf die Tattoos an sich werfen und die Menschen die sie tragen.

Ergänzende Textbeiträge in diesem Podcast von
Michael Koziol und Christian Heeren.
Der Audiobeitrag ist von
Julien Ernst.

Terminkarten
Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Deutschlands Organisierte Tätowierer e.V.
TATTOSCOUT - Tattoo Community
"
Tätowieren" bei Wikipedia
Derek Hess
Spacemonkey Podcast

Comments

#085 Feedback

In diese Folge beantworte ich ernsthaft eine kritische E-Mail, und ihr hört warum ich auf Grund einer anderen E-Mail diesen Podcast eigentlich freudig beenden kann.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#083 Ein Kessel Buntes

Heute das neueste von König Henry und seinen Untergebenen.
Meine Gedanken zum Schicksal nach dem tragischem Tod des Gotthard Sängers Steve Lee, und die Auflösung der Hörerumfrage aus der Folge 78.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#081 Musik liegt in der Luft

Heute geht es um meine Erfahrung bei der Musikersuche, bzw. der Suche nach der richtigen Musikgruppe für mich und meine Sangeskünste. Auch im Amateurbereich sehen Castings manchmal nicht viel anders aus als bei DSDS.
Danach schildere ich euch meine ersten Eindrücke vom neuen iPod Nano 6 Gen. .

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




iPod Nano RED


Links zum Podcast:
Apfelkasten Podcast

Comments

#080 Folgen und immer noch "REAL"

Die Erklärung warum dieser Podcast wirklich "REAL" ist und keine Show, und weiterhin so nett bleibt wie erst. Außerdem in Folge 80 ein Höreraufruf "Was war dein bestes und dein schlechtestes Konzert" für eine Spezialfolge der Konzertgesprächen und Ausblicke auf weitere Folgen. Und natürlich viel über Henry, mich und mein Leben und mein geistiges Sommerloch.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#077 Man lernt nie aus !!

Sommerloch, nichts los? Nicht bei mir, hört warum man auch im hohen Alter noch viel lernen kann.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#076 Übermüdet und überfordert

Seit 4 Wochen ist unser Welpe der kleine Henry jetzt bei uns, und ich erzähle euch warum ich etwas übermüdet und teilweise überfordert bin.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Henry

Comments

#074 Vier Wochen iPad - Eine Woche Henry

In den ersten 2/3 dieser Folge erzähle ich euch wie ich das Ipad nach 4 Wochen Benutzung finde und welche Apps mir besonders gut gefallen. Im letzten Drittel geht es um die erste turbulente Woche mit unserem Boston Terrier Welpen Henry.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Created this image using the ColorSplash iPad app
Bearbeitet mit der ColorSplash iPad App
Comments

#073 Auf den Hund gekommen

Es deutete sich im ja letzten Podcast schon an, und zu meinem 50sten Geburtstag wird mir dieser langersehnte Wunsch erfüllt. Ich werde Hundepapa.
Wie es dazu kam und welche Gedanken ich mir darüber gemacht habe hört Ihr in diesem Podcast.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Der erste Kontakt


Comments

#072 Celsius 206,67

Komischer Titel ? Warum, weil ich wie einer der Kollegen während des Autofahrens mal was aufgenommen habe. Vielleicht kommt Ihr ja von selber drauf Winking .
In dieser Folge spreche ich über die lieben Kollegen, und empfehle euch einen Blog von jemanden der eure Hilfe braucht, und warum ich vielleicht auf den Hund komme.
Zum Schluss gibt es noch den Teaser zur Podcon 2010.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Cookies and Monster
Es ist so einfach ein Leben zu retten
Podcaster sein ist doof
Dübels Geistesblitz
Die Hoppe Show
PODCON 2010
Podcast
Comments

#071 Der Tag an dem das iPad kam !

Heute ein Unboxing Podcast zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland.
Da mein iPad schon am 27.5. per UPS kam, schildere ich euch nach dem Unboxing Audio meine ersten Eindrücke vom neuen iPad nach dem ich es einen Tag benutzt habe.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Mein erstes iPad


Comments

#070 Good bye Ronnie

Heute teile ich mit euch meine Erinnerungen an den gestern verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio. Hört warum mich, im Alter von 17 Jahren ein unvergessliches Konzert mit diesem Ausnahmesänger so begeistert hat, und warum die Hardrock Welt trauert.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Kondolenzbuch Ronnie James Dio auf Facebook
Ronnie James Dio bei Wikipedia
Homepage Ronnie James Dio

Videos zum Podcast:


Comments

#069 Wochenrückblick

Heute mal ein sehr kurzer Wochenrückblick aufgenommen kurz vor dem Formel 1 Rennen in Monaco. Themen: Warum längere Veröffentlichungsintervalle? Podcaster BBQ, Podcon.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#068 Bei jeder Gelegenheit

Warum nicht wärend des Formel 1 Rennen mal einen Podcast aufnehmen? Gesagt getan, und mal erzählt was so bei mir in der letzten Zeit passiert ist. Warum ich es schade finde wenn Podcaster aufhören, und es toll finde wenn andere neu anfangen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Chaoscast
Apfelkasten
Ganz einfach leben

Comments

#061 Geburtstag und meine Meinung

2 Jahre Silbersurfer's Podcast! In dieser Folge erfahrt Ihr warum mir podcasten immer noch Spass macht, ich in naher Zukunft die Kommentare im Blog verliere, in welchem Hörspiel ich mitspiele, und was meine Meinung als Sohn eines Betonbauers zum Skandal um den Kölner U-Bahn Bau ist.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#059 Karnevalssonntag, mal anders!

Wieder, wie Anfang des Jahres ein Spaziergang im Schnee. Ich erzähle euch warum ich mir keine Veedelzüge anschaue und warum ich heute mit Karneval nicht so viel am Hut habe und wie das vor 30 Jahren war. Warum ihr von mir Krimis geschenkt haben könnt und was euch sonst so dieses Jahr erwartet.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#057 Der Schnuppfencast

So obwohl die Nase noch nicht ganz frei ist, heute mein Schnupfencast.
Ich erzähle euch wie ich die Erkältung bekämpft habe, in meinem Podcaststudio den Klang verbessert habe, stelle fest das die CD nicht tot ist und dass der Spruch "Urteile nicht über einen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist!" viele Missverständnisse aufklären könnte.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Links zu diesem Podcast:
Nasenspülung
Pyramidenschaumstoff

Die Bild zu diesem Podcast:



Homestudio
Mein neues Podcast Studio



Comments

#054 Spaziergang im Schnee

Podcasten bei -5 Grad und bei extremer Rutschgefahr, die neue Erfahrung im Jahr 2010 !!
Ich erzähle euch während eines Spaziergangs durch den Schnee wie wir ins neue Jahr gekommen sind, was im Jahr 2010 so auf mich zukommt, und was dieser Spaziergang mit Weihnachten zu tun hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#053 Jahresrückblick - Nein Danke!

Eigentlich war der Podcast Nr.53 schon fertig!
Ein Jahresrückblick mit einer Länge von 27 min, aber ganz ehrlich wer meiner Hörer braucht so etwas? Die Stammhörer kennen eh alle Folgen und neue Hörer können die alten Folgen runterladen. Da erzähl ich doch lieber welche Folge am meisten gehört wurde, und wie ich das hier alles so mache, und was meine Hörer im Jahr 2010 erwarten können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Stimmt für mich beim: European Podcast Award !

Die Links zum Podcast:
Fahrenheit404
Krimikiste
Diweli.de
Kastenfisch Podcast
Meiky's Podcast Show
Eyepod der Podcast
Kulturlabskaus
Chaoscast
Coburger Lauschbox
Ganz einfach Leben


Podcast
Comments

#048 Wir kaufen in Amerika

Sony PCM
Um Geld zu sparen ist es manchmal günstiger Ware in Amerika zu kaufen. Glaubt man nicht ist aber so.Ich erzähle euch warum ich meinen neuen Handheld Recorder in Amerika gekauft habe und wo drauf man achten muss.

Diese Folge wurde aufgenommen mit dem neuen Sony PCM-M10 in Bewegung. Winking

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Sony PCM M10
Sony PCM-M10


Die Links zu diesem Podcast:
Zoll
Sony PCM M10

Comments

#039 Murphy’s Law 2.0

Podcast
Nach der Interviewserie mal wieder was aus meinem Leben. Wenn mal der Wurm drin ist dann aber richtig, erst streikt mein Macbook Pro und dann haben wir auch noch für fünf Tage weder Telefon noch Internet. Wie ich das alles erlebt habe und was alles passiert ist erzähle euch ich in dieser Folge.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#035 Helden der Jugendzeit

Podcast
Macht mit mir eine Zeitreise in die 70er Jahre. Kein Internet, keine mp3's, die CD war noch nicht erfunden. Wollte man seine Musik hören saß man vor dem Radio. Hört wie Mal Sondock und die “Diskothek im WDR” meinen Musikgeschmack beeinflusste, und wie ich mein erstes Livekonzert 1976 mit der Gruppe "The Sweet" erlebte. Plus mein kurzer Kommentar zu Michael Jacksons Tod.
Viel Spass !!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


So ich habe noch mal in meinem Archiv gegraben und eine Kopie eines alten Super8-Films gefunden mit Fragmenten dieses Konzertes.


Countdown Konzert The Sweet 17.5.1976 Gleich gehts los !! The Sweet !!!!
Hier Bilder von besagtem Countdown vor dem Konzert.




Die Links zu diesem Podcast:
Normcast - Mal Sondock
The Sweet-Now
The Sweet

Comments

#034 Freud, Leid und Hochzeit

Podcast
In dieser Folge erzähle ich warum eine Hochzeit abgesagt wurde ( Thema Leid ), und damit unser Kurztrip nach Hamburg ins Wasser gefallen ist. Aber zum Ausgleich durften wir eine schöne Hochzeit ( Thema Freud ) in Köln erleben, mit tollem Tagesprogramm und einer Hochzeitsfeier die besser nicht sein konnte. Seit mit dabei !!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Rheinfahrt


Die Links zu diesem Podcast:
Homepage der Braut
Personenschiffahrt am Rhein
Eventlokal Pfeiffer


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!




Comments

#033 Gesang und Gewinnspiel

In Anlehnung an den letzten Podcast " Vorsätze" erzähle ich euch wie ich im Jahr 2005 meinen Neujahrsvorsatz "ein Sänger zu werden" in die Tat umgesetzt habe und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Es gibt die Feedbacks zum letzten Podcast und natürlich erkläre ich was Ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen. Es ist einfach, allerdings müsst Ihr den Podcast hören, viel Glück. Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!

Einsendeschluss: 30. Juni.2009


Preise im Bild :


GewinnPreise


Die Links zu diesem Podcast:
Vocalese Gesangsunterricht
We Will Rock You - Das Musical
Ganz einfach leben und nicht wie ich im Podcast gesagt habe "Ganz einfach lesen" Winking
Kristine's Krimikiste


Comments

#032 Vorsätze für 09, da war doch was.

So 5 Monate sind schon rum von 2009. Was ist übrig geblieben von den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Schauen wir mal nach, bei mir und anderen z.B. die Abnehmer. Selbsverständlich ist ein einlösen der guten Vorsätze immer noch möglich, warum nicht jetzt starten? Natürlich auch in dieser Folge wieder ein CD Tip, diesmal aus der Ecke Melodic Rock. Für alle Musiker und Podcaster stelle ich ausserdem noch einen französischen Internetshop vor.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Man achte auf das Datum !!!


Musik zum Podcast:

Projekt Sunstorm



Die Links zu diesem Podcast:
Meiky's Podcast Show
Kristine's Krimikiste
Die Abnehmer
Woodbrass Musikinstrumente

Comments

#029 So geht es weiter mit dem Podcast

Erst hab ich gemeckert und schon strafen mich meine Hörer Lügen. Mich erreichten Kommentare, E-Mails, PM’s per Twitter usw. Wie sich meine Sichtweise dadurch verändert hat, und wie sich der Podcast entwickeln wird hört ihr in dieser #29 von Silbersurfer’s Podcast. Ach ja, und mein Motorrad ist weg. Warum hört Ihr im Podcast.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Im Podcast hab ich es leider vergessen.
Meinen besonderen Dank für eine wirklich großzügige Spende geht an BoB von:

fahrenheit 404

DANKE !!!!!


Die Links zu diesem Podcast:

Meiky's Podcast Show
Kristine’s Krimikiste
Dirk von diweli.de
BoB’s Fahrenheit 404

Comments

#028 Fatigue, was ist denn das?

Auch Jahre nach der Krebstherapie leiden noch 40% der Krebspatienten an dem Erschöpfungssyndrom. Erst heute, mit mehr Langzeitüberlebenden wird diese Erkrankung durch die Medizin erkannt und erforscht. Ich berichte über meine Erfahrungen mit Fatigue, und die anderer Betroffener.
Übrigens ist es mir endlich gelungen einen Podcast zu produzieren der meine Ansprüche, was den Klang betrifft voll erfüllt. Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de

Comments

#027 Ein Jahr Blog + Podcast

Fast hätte ich mein erstes Podcast Jubiläum doch verschlafen. Ein Jahr gibt es diesen Podcast schon !!! In dieser Folge probiere ich meinen neuen Podcast-Arbeitsplatz aus, und lasse das letzte Jahr nochmal an mir vorbeiziehen.
Helft mir den Podcast auch weiterhin für euch interessant zu machen und nehmt an de Umfrage (siehe unten) teil.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

Kulturlabskaus ( Sorry, ich weiß die Sabine heißt Susanne )
Podschnack
AmHamShow
bitsundso
Meiky’s Podcast Show
Schlaflos in München
Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.


Comments

#024 Privates & Let's rock 2 / Tim Owens

Heute ein kurzer Podcast mit den letzten Neuigkeiten aus meinem Leben, plus der Folge #2 meiner Serie „ Let’s rock“ in der ich euch Sänger aus dem Bereich Rock vorstelle. Heute Tim Owens der vom Nobody zum Sänger einer der bekanntesten Heavy Metal Gruppen, Judas Priest wurde. Diese Cinderella Story wurde später als Vorlage für den Film RockStar genommen. Durch seine aussergewöhnliche Gesangleistung ist Tim Owens, auch nach dem Ausscheiden bei Judas Priest im Rockbusiness ein sehr gefragter Sänger, aber hört selber.

Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!


Hier die Videos zum Podcast:





Comments

#021 Meine Gedanken zu Weihnachten.

Heute ein kurzer Weihnachts-Podcast (ca. 6 min) mit meinen Gedanken zu Weihnachten, dem Jahr, der Zukunft, den Dingen die mir Spass gemacht haben, wofür ich Dankbar bin, und Grüssen an alle meine Hörer.




Hier ist mein
Podcast zum download.



Podcast Award für Timo
Der für mich der schönste und gefühlvollste Podcast dieses Jahr ist die Folge 113 des Podschnackers in der er von der Geburt seiner Tochter erzählt. Deswegen der Silbersurfer „Podcast des Jahres“ Award an den Timo. !!
Hört mal rein !!


Podcast des Jahres Award 2008
Mein Podcast des Jahres: Schnack #113

So wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hier mein Lieblingsweihnachtslied:




Allen Hörer, Abonnenten, Besuchern und Freunden von Silbersurfer.de ein:

„Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“


Comments

#020 "Reha-Aufnahmen" Teil 4 - Resümee


Reha Schlafplatz
Meine Schlafplatz für 6 Wochen

Heute der letzte Teil der „Reha-Aufnahmen“. Gesprochen kurz vor der Entlassung mit meinem Resümee über den 6 Wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik.



Hier ist mein
Podcast zum download.




Comments

#019 "Reha - Aufnahmen" Teil 3 + lustiges vom Amt Winking .

Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend, hier ist der vorletzte Teil der „Reha-Aufnahmen“ mit einer Erklärung warum die Rentenversicherung 2 Monate braucht ein Formular auszufüllen (ab 6.10 min).
Da wiehert der Amtsschimmel !!!



Hier ist mein
Podcast


Comments

#018 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 2

So wie versprochen der 2. Teil der „Reha - Aufnahmen“ mit den beiden Aufnahmen bis Ende der dritten Woche. Zwei weitere etwas kürzere Folgen werden im Dezember noch Online gehen. Auch in dieser Ausgabe die „Reha-Aufnahmen“ unbearbeitet und absolut authentisch.

Hier ist mein
Podcast.


Schön das ich auch Internationale Zuhörer Laugh habe, viele Grüsse nach Israel an „Anne is a Man“!

Comments

#017 Die "Reha - Aufnahmen" Teil 1

Reha Arbeitsplatz
Mein Lese und Arbeitsplatz für 6 Wochen Reha.

Seit 4 Tagen bin ich wieder da, und um zeitnahe zu bleiben hier die 1. von 3 Folgen „ Reha-Aufnahmen“.
Hört meine Eindrücke und Gedanken während der ersten Wochen meines Aufenhaltes in der Reha-Klinik.


Hier ist der
Podcast.





Comments

#016 Neues von der Reha, und Projekt " Let's rock"

Die vorletzte Folge vor der Reha mit den neuesten Infos von der Rentenversicherung zur Reha, und mein neuestes Projekt „Let’s rock“ in dem ich euch die aussergewöhnlichsten und interessantesten Stimmen im Rock Business vorstelle, heute Michael Matijevic.

Hier ist der
Podcast.





Steelheart „ She’s gone“ unplugged







Hier die Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Steelheart

Rockstar der Film

Comments

#015 Ergänzung zu Podcast 14 +Twitter+Podster

In dieser Folge meine Gedanken zu Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show.
Und was treibt der AmHam bei Twitter und die Folgen bei Podster Happy .


Hier ist der kurze
Podcast.



Aufruf an alle Kreativen da draussen
Aktion: Entwerft ein Logo (165x165) für den Silbersurfer.

Logo
Positiv soll es sein, fröhlich, bunt und meinen Kopf auf der Homepage (siehe oben) ersetzen.


Vorschläge bitte an: podcast@silbersurfer.de senden.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show



Comments

#012 Urlaubs-Podcast Teil 2

Der Surfer live vor Ort


Hier ist er nun der 2. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir die letzten Tage verbringen und nach Hause fahren.

Hier ist der
Podcast

Comments

#011 Urlaubs-Podcast Teil 1

Ostsee

Hier ist er nun der 1. Teil unseres Urlaubs.
Seit mit dabei wie wir an die Ostsee fahren und die ersten Tage unseres Urlaubs im Ostseebad Dahme verbringen.


Hier ist der
Podcast


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Ostseebad Dahme

Chrome Diner Lensahn

Comments