#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#111 Ein Jahr später

Nach einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen von mir an alle alten und neuen Hörer.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#110 Ende gut, alles gut!

Hört in diesem Episode warum es mir wichtig ist meinen Podcast in Zusammenhang mit meiner Leukämie Erkrankung zu sehen, welche Menschen mich unterstützt haben, und warum diese Folge "Ende gut, alles gut" heißt.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Folgen 1-110 findet ihr in der rechten Sidebar in der Kategorie
"Podcast"


Links zum Podcast:

Hörspiel:
Der gewundene Pfad

Podcaster:
Schlaflos in München
Fahrenheit 404
Amham Show
Hoppe Show
Nettes Frettchen
Schreihalzz Podcast
Eyepod Podcast
Meikys Podcast
Kastenfisch Podcast

Blog:
Maclites

Die Apfel Fraktion Winking :
Apfelkasten
Apple Gadgets
Rosenblut


Comments

#028 Fatigue, was ist denn das?

Auch Jahre nach der Krebstherapie leiden noch 40% der Krebspatienten an dem Erschöpfungssyndrom. Erst heute, mit mehr Langzeitüberlebenden wird diese Erkrankung durch die Medizin erkannt und erforscht. Ich berichte über meine Erfahrungen mit Fatigue, und die anderer Betroffener.
Übrigens ist es mir endlich gelungen einen Podcast zu produzieren der meine Ansprüche, was den Klang betrifft voll erfüllt. Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de

Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#013 Vorstellung VdK + Gedanken zu Randy Pausch

Ich stelle euch heute den Sozialverband VdK vor, der mir geholfen hat bei den richtigen Amtsstellen vorstellig zu werden.
Plus meine Gedanken zum Tod von Randy Pausch aber hört selbst, hier ist der
Podcast.






Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Schlaflos in München mit Annik Rubens

Sozialverband VdK Deutschland


Comments