#140 Plauderei zum Jahresende

In der letzten Folge vor den Feiertagen erzähle ich euch was mir an 2016 nicht gefallen hat, und was ich 2017 besser machen möchte. Wie immer bei einer Aufnahme ohne Stichworte und Spickzettel komme ich mal wieder ins plaudern.

Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download!


Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch 🎉 ins neue Jahr !!

blogEntryTopper
Comments

#139 Hörspiel? Aber wie?

In dieser Folge erzähle ich euch wie ein Hörspiel von der ersten Idee bis zur Veröffentlichungsreife entsteht, und warum ……..

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Hörgeschichten

Alle Halloween Specials




blogEntryTopper
Comments

#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#137 Achtung Auftrag 2 !

In dieser Folge erzähle ich euch mit welchen Mitteln sogenannte „ Kanalhaie“ ältere Mitbürger zu einer überteuerten Sanierung des Kanals überreden, und warum gegen die überteuerten Rechnungen rechtlich kaum etwas zu machen ist.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:
Verbraucherzentrale warnt vor Kanalhaien

blogEntryTopper
Comments

#136 Achtung Auftrag!

Warum die Altersgruppe 60+ ein interessantes Ziel für dubiose Handwerksunternehmen und auch Betrüger ist, und warum auch unsere Eltern davon betroffen sein können, erzähle ich in diesem Podcast.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


blogEntryTopper
Comments

#135 Woran man merkt das man alt wird.

In dieser Folge mache ich mir Gedanken darüber, woran man merkt das man alt wird. Beginnend mit der Musik, über die Sprache bis zum Fernsehen.
Eine kleine Reise in die Vergangenheit. Winking

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download



Comments

#134 Der Schmetterlingseffekt

Wie eine Folge die vor 8 Jahren aufgenommen wurde, im Jahr 2016 jemand zum potentiellen Lebensretter werden lässt, erfahrt ihr in dieser Folge.

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download


Links zum Podcast:

DWBH276 - Die Spende
Meine Freundin ist Lebensspenderin. Grüße an den Silbersurfer

#009 Wie ?? Du hast dich noch nicht typisieren lassen.

blogEntryTopper
Comments

#133 Achtung Zombies

In dieser Folge erfahrt ihr warum meiner Meinung nach die Zombies (z.B. Gefühls-Zombies) schon längst unter uns sind, und warum ich das unerträglich finde.


Aber hört selber!!!


Hier ist mein
Podcast zum download



blogEntryTopper
Comments

#132 "Wir schaffen das!"

Warum Angela Merkels Ausspruch " Wir schaffen das! " mehr mit den Folgen falscher politischer und wirtschaftlichen Entscheidungen zu tun hat als mit Kriegsflüchtlingen, erfahrt ihr in der ersten Folge des Jahres 2016.

Hier ist mein
Podcast zum download

blogEntryTopper
Comments