#090 AltHerrenrunde: So war 2010

Eigentlich sollte die "Altherrenrunde" alle 6 Wochen erscheinen, draus geworden sind über 6 Monate. Hier also die letzte Folge im Jahr 2010 mit der Altherrenrunde 5, und einer Plauderstunde zum Jahr 2010.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Dübels Geistesblitz
Kastenfisch
Wellenformen



Euch allen vielen Dank fürs zuhören

&

einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011.


Auf Grund der langen Folge, und dem damit verbundenen Speicherplatzverbrauch
kann die erste Folge im Jahr
2011 frühestens am 21.01. erscheinen.
Comments

#089 Dankbarkeit, Weihnachten & so

Mit dem Platz 9 unter "Personal Podcast" beim European PODCAST Award habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk von meinen Hörern bekommen.
Meine Meinung dazu, und Updates zu den Themen aus Folge 88 hört ihr am Beginn dieses Podcast. Danach wird es mit dem Thema DANKBARKEIT etwas besinnlicher.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Krimikiste
Apfelkasten
ChaosCast
Comments

#088 Kampfhund & Zensur

In Folge 88 erzähle ich euch wie es war als unser Boston Terrier Henry von einem Kampfhund in den Kopf gebissen wurde und wie es ihm heute geht, und warum mich Zensur bei den Medien und der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag so aufregt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:

17 Fragen zum neuen JMStV
JMStV-2011: Häufig gestellte Fragen
Stellungnahme zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
Die lässlichen Einschätzungen

Comments

#087 Tattoo - Hautkunst

In den letzten Jahren hat sich das Bild der Tätowierten und die Einstellung zu Tattoos in der Öffentlichkeit merklich liberalisiert. Ist das wirklich so? Ich möchte mit dieser Folge Vorurteile mal beiseite schieben, und mal einen Blick auf die Tattoos an sich werfen und die Menschen die sie tragen.

Ergänzende Textbeiträge in diesem Podcast von
Michael Koziol und Christian Heeren.
Der Audiobeitrag ist von
Julien Ernst.

Terminkarten
Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Deutschlands Organisierte Tätowierer e.V.
TATTOSCOUT - Tattoo Community
"
Tätowieren" bei Wikipedia
Derek Hess
Spacemonkey Podcast

Comments

#086 Werbetrailer für den Podcast



Der Werbetrailer auf Youtube

Comments

#085 Feedback

In diese Folge beantworte ich ernsthaft eine kritische E-Mail, und ihr hört warum ich auf Grund einer anderen E-Mail diesen Podcast eigentlich freudig beenden kann.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#084 "ANGST" eine Halloweengeschichte

Pünktlich vor Halloween habe ich für euch eine beängstigende Kurzgeschichte geschrieben und vertont. Lasst euch von der Atmosphäre einfangen, und habt Spass an dem kurzen schaurigen Vergnügen.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#083 Ein Kessel Buntes

Heute das neueste von König Henry und seinen Untergebenen.
Meine Gedanken zum Schicksal nach dem tragischem Tod des Gotthard Sängers Steve Lee, und die Auflösung der Hörerumfrage aus der Folge 78.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#082 Werbung mit Kalle

Als bekennender Fernsehjunkie muss ich mir notgedrungen auch die ein oder andere Werbung antuen. Aber manche Werbung oder Produktbezeichnung bietet natürlich auch herrliche Vorlagen sich ein bisschen lustig über sie zu machen. Hört Kalles Antworten auf die Fragen eines Autoverkäufers einer französischen Automarke, so wie sie in der Werbung gestellt werden.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#081 Musik liegt in der Luft

Heute geht es um meine Erfahrung bei der Musikersuche, bzw. der Suche nach der richtigen Musikgruppe für mich und meine Sangeskünste. Auch im Amateurbereich sehen Castings manchmal nicht viel anders aus als bei DSDS.
Danach schildere ich euch meine ersten Eindrücke vom neuen iPod Nano 6 Gen. .

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




iPod Nano RED


Links zum Podcast:
Apfelkasten Podcast

Comments

#080 Folgen und immer noch "REAL"

Die Erklärung warum dieser Podcast wirklich "REAL" ist und keine Show, und weiterhin so nett bleibt wie erst. Außerdem in Folge 80 ein Höreraufruf "Was war dein bestes und dein schlechtestes Konzert" für eine Spezialfolge der Konzertgesprächen und Ausblicke auf weitere Folgen. Und natürlich viel über Henry, mich und mein Leben und mein geistiges Sommerloch.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#079 Welpentag: mit den OHREN

In dieser neuen Folge aus der Reihe "mit den OHREN" seit ihr einen Tag live in dem Leben eines Hundebabys dabei. Seit überrascht wie klangvoll das sein kann.
Um die Atmosphäre dieser tierischen Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit
Kopfhörern zu hören.

Klein Henry

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#078 Konzertgespräche 4

Zur Ausgabe Nr.4 der Konzertgespräche hab ich mir einen Gast in das Podcaststudio eingeladen. Jürgen hat in seinem Leben weit über 200 Konzerte gesehen, und ist somit genau der richtige Gesprächspartner für eine neue Folge aus der Serie "Konzertgespräche".
Zum Ende plaudern wir noch etwas über die Akustik der Lanxess Arena in Köln.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Supertramp
TOTO
Akustik in der Lanxess Arena
Comments

#077 Man lernt nie aus !!

Sommerloch, nichts los? Nicht bei mir, hört warum man auch im hohen Alter noch viel lernen kann.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Comments

#076 Übermüdet und überfordert

Seit 4 Wochen ist unser Welpe der kleine Henry jetzt bei uns, und ich erzähle euch warum ich etwas übermüdet und teilweise überfordert bin.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Henry

Comments

#075 Sommergewitter: mit den OHREN

Zur Folge Nr. 75 in diesem heißen Sommer ein abkühlendes Geschenk an alle meine Hörer. Um die Atmosphäre dieses kleinen Sommergewitters besser zu hören empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#074 Vier Wochen iPad - Eine Woche Henry

In den ersten 2/3 dieser Folge erzähle ich euch wie ich das Ipad nach 4 Wochen Benutzung finde und welche Apps mir besonders gut gefallen. Im letzten Drittel geht es um die erste turbulente Woche mit unserem Boston Terrier Welpen Henry.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Created this image using the ColorSplash iPad app
Bearbeitet mit der ColorSplash iPad App
Comments

#073 Auf den Hund gekommen

Es deutete sich im ja letzten Podcast schon an, und zu meinem 50sten Geburtstag wird mir dieser langersehnte Wunsch erfüllt. Ich werde Hundepapa.
Wie es dazu kam und welche Gedanken ich mir darüber gemacht habe hört Ihr in diesem Podcast.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Der erste Kontakt


Comments

#072 Celsius 206,67

Komischer Titel ? Warum, weil ich wie einer der Kollegen während des Autofahrens mal was aufgenommen habe. Vielleicht kommt Ihr ja von selber drauf Winking .
In dieser Folge spreche ich über die lieben Kollegen, und empfehle euch einen Blog von jemanden der eure Hilfe braucht, und warum ich vielleicht auf den Hund komme.
Zum Schluss gibt es noch den Teaser zur Podcon 2010.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Cookies and Monster
Es ist so einfach ein Leben zu retten
Podcaster sein ist doof
Dübels Geistesblitz
Die Hoppe Show
PODCON 2010
Podcast
Comments

#071 Der Tag an dem das iPad kam !

Heute ein Unboxing Podcast zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland.
Da mein iPad schon am 27.5. per UPS kam, schildere ich euch nach dem Unboxing Audio meine ersten Eindrücke vom neuen iPad nach dem ich es einen Tag benutzt habe.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Mein erstes iPad


Comments

#070 Good bye Ronnie

Heute teile ich mit euch meine Erinnerungen an den gestern verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio. Hört warum mich, im Alter von 17 Jahren ein unvergessliches Konzert mit diesem Ausnahmesänger so begeistert hat, und warum die Hardrock Welt trauert.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Kondolenzbuch Ronnie James Dio auf Facebook
Ronnie James Dio bei Wikipedia
Homepage Ronnie James Dio

Videos zum Podcast:


Comments

#069 Wochenrückblick

Heute mal ein sehr kurzer Wochenrückblick aufgenommen kurz vor dem Formel 1 Rennen in Monaco. Themen: Warum längere Veröffentlichungsintervalle? Podcaster BBQ, Podcon.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#068 Bei jeder Gelegenheit

Warum nicht wärend des Formel 1 Rennen mal einen Podcast aufnehmen? Gesagt getan, und mal erzählt was so bei mir in der letzten Zeit passiert ist. Warum ich es schade finde wenn Podcaster aufhören, und es toll finde wenn andere neu anfangen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Chaoscast
Apfelkasten
Ganz einfach leben

Comments

#067 Es gibt was auf die Ohren

In dieser Folge erzähle ich euch warum ich eine kleine Pause eingelegt habe. Warum ich mir Sorgen um die Ohren der heutigen Jugend mache, und was man während einer Straßenbahnfahrt so zu hören bekommt.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Sharp VZ-2500
Comments

#066 Privates & Altherrenrunde 4

In dieser Folge zu Beginn ein Rückblick auf meine letzten Wochen, und das Interview in der Sendung Trackback auf Radio Fritz. Danach die Folge 4 der Altherrenrunde mit dem Thema " Wie war es bei uns: Fernsehen in der Jugend " Der Schreihalzz und ich erinnern uns an Fernsehserien und Filme aus den 70er und 80er Jahre.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Maclites Magazin
Trackback 175
Chaoscast


Comments

#065 Frühling liegt in der Luft!

Endlich wird es wärmer, die Natur erwacht und es kommt wieder Leben in die Reihenhaussiedlung. Wie die neue Saison startet, und warum ich ein Gewinner bin, hört Ihr in dieser Folge.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#064 Was Werbung Frauen verspricht!

Für mich als Mann sind für Frauen konzipierte TV Werbespots manchmal sinnfrei und dienen natürlich nur dazu beim weiblichen Geschlecht Bedürfnisse zu wecken die eigentlich nicht da sind. Ich hab da mal Nachforschungen angestellt, hört zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#063 Von Frauen und Jägern

In der heutigen Folge erkläre ich warum bei so manchem Gespräch zwischen Männern und Frauen eine durchaus richtige Antwort des Mannes, bei der Frau zu einer emotionalen Eiszeit führt. Natürlich erfahren die weiblichen Hörer auch wie Sie eine solche Situation ganz einfach entschärfen können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zur heutigen Folge:
Die Hoppe Show
Podcast.de



Comments

#062 Eine wahre Geschichte um einen Heiratsantrag

Die amüsante Erzählung um einen Heiratsantrag, mit dem Namen „ Der Tisch “ war eigentlich vom Verfasser Guido Josten für die Zeitung gedacht.
Aber nachdem ich sie im O-Ton gehört habe musste ich sie einfach für meinen Podcast haben. Erfahrt was passieren kann, wenn man den perfekten Antrag plant.



Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Ich empfehle diese Podcast:
Kastenfisch
Wellenformen
Comments

#061 Geburtstag und meine Meinung

2 Jahre Silbersurfer's Podcast! In dieser Folge erfahrt Ihr warum mir podcasten immer noch Spass macht, ich in naher Zukunft die Kommentare im Blog verliere, in welchem Hörspiel ich mitspiele, und was meine Meinung als Sohn eines Betonbauers zum Skandal um den Kölner U-Bahn Bau ist.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#060 Konzertgespräche 3

Ich war zu Gast bei Guido, dem Bräutigam aus der Folge #34 für eine weitere Folge der Konzertgespräche. Wie Ihr hören werdet, ein sehr kurzweiliges Interview mit Konzerterlebnissen aus fast 30 Jahren.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#059 Karnevalssonntag, mal anders!

Wieder, wie Anfang des Jahres ein Spaziergang im Schnee. Ich erzähle euch warum ich mir keine Veedelzüge anschaue und warum ich heute mit Karneval nicht so viel am Hut habe und wie das vor 30 Jahren war. Warum ihr von mir Krimis geschenkt haben könnt und was euch sonst so dieses Jahr erwartet.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#058 Kunden, das unbekannte Wesen

Dieses mal habe ich mir mit dem Manager Jürgen V. einen Gast eingeladen der über das Verhältnis von Kunden und Verkäufern spricht. Um Kunden wie Verkäufern seine Sichtweise klar zu machen hat der seit Jahrzehnten im Verkaufsmanagement tätige Jürgen V. seine persönliche nicht ganz ernst gemeinte Kunden-Hitparade erstellt.
Viel Spaß Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Comments

#057 Der Schnuppfencast

So obwohl die Nase noch nicht ganz frei ist, heute mein Schnupfencast.
Ich erzähle euch wie ich die Erkältung bekämpft habe, in meinem Podcaststudio den Klang verbessert habe, stelle fest das die CD nicht tot ist und dass der Spruch "Urteile nicht über einen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Mokassins gelaufen bist!" viele Missverständnisse aufklären könnte.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Die Links zu diesem Podcast:
Nasenspülung
Pyramidenschaumstoff

Die Bild zu diesem Podcast:



Homestudio
Mein neues Podcast Studio



Comments

#056 Tonbandamateure die Vorfahren der Podcaster

So etwas ähnliches wie Podcast gab es schon vor mehr als 30 Jahren.
Damals waren es die Tonbandfreunde und Audioclubs die per Post die Bänder mit Ihren Sendungen an die Mitglieder verschickten. Ich stelle euch Intertape vor, einen Audioclub der sich 2010 den Brückenschlag zwischen den Generationen und den Medien auf die Fahne geschrieben hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:
Intertape.de
Studio Acustica - Unser Hobby im Bild
Darmstädter Tonband und Stereofreunde
Internationale Tonjäger Föderation
Ring der Tonband und Videofreunde e.V.
Comments

#055 Das Star Trek Geheimnis

Komische Dinge passieren bei uns zu Hause. Hört wie ich die merkwürdigen Ereignisse der letzten Wochen nochmal an mir vorbeiziehen lasse, und was das alles mit Star Trek TNG zu tuen hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#054 Spaziergang im Schnee

Podcasten bei -5 Grad und bei extremer Rutschgefahr, die neue Erfahrung im Jahr 2010 !!
Ich erzähle euch während eines Spaziergangs durch den Schnee wie wir ins neue Jahr gekommen sind, was im Jahr 2010 so auf mich zukommt, und was dieser Spaziergang mit Weihnachten zu tun hat.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments