#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#104 Hoffnung

Eine kurze Folge, die mit dem Thema Hoffnung gut in die Vorweihnachtszeit passt.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#097 Die Sicht der Dinge

Manchmal tun wir anderen Unrecht weil wir sie beurteilen ohne sie und ihre Lebensumstände zu kennen, oder wir schätzen eine Situation falsch ein, weil wir glauben zu wissen was andere denken. In diesem Podcast meine Erfahrung mit solchen Situationen, und wie man sie positiv für sich nutzen kann


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#033 Gesang und Gewinnspiel

In Anlehnung an den letzten Podcast " Vorsätze" erzähle ich euch wie ich im Jahr 2005 meinen Neujahrsvorsatz "ein Sänger zu werden" in die Tat umgesetzt habe und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Es gibt die Feedbacks zum letzten Podcast und natürlich erkläre ich was Ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen. Es ist einfach, allerdings müsst Ihr den Podcast hören, viel Glück. Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!

Einsendeschluss: 30. Juni.2009


Preise im Bild :


GewinnPreise


Die Links zu diesem Podcast:
Vocalese Gesangsunterricht
We Will Rock You - Das Musical
Ganz einfach leben und nicht wie ich im Podcast gesagt habe "Ganz einfach lesen" Winking
Kristine's Krimikiste


Comments

#032 Vorsätze für 09, da war doch was.

So 5 Monate sind schon rum von 2009. Was ist übrig geblieben von den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Schauen wir mal nach, bei mir und anderen z.B. die Abnehmer. Selbsverständlich ist ein einlösen der guten Vorsätze immer noch möglich, warum nicht jetzt starten? Natürlich auch in dieser Folge wieder ein CD Tip, diesmal aus der Ecke Melodic Rock. Für alle Musiker und Podcaster stelle ich ausserdem noch einen französischen Internetshop vor.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Man achte auf das Datum !!!


Musik zum Podcast:

Projekt Sunstorm



Die Links zu diesem Podcast:
Meiky's Podcast Show
Kristine's Krimikiste
Die Abnehmer
Woodbrass Musikinstrumente

Comments

#028 Fatigue, was ist denn das?

Auch Jahre nach der Krebstherapie leiden noch 40% der Krebspatienten an dem Erschöpfungssyndrom. Erst heute, mit mehr Langzeitüberlebenden wird diese Erkrankung durch die Medizin erkannt und erforscht. Ich berichte über meine Erfahrungen mit Fatigue, und die anderer Betroffener.
Übrigens ist es mir endlich gelungen einen Podcast zu produzieren der meine Ansprüche, was den Klang betrifft voll erfüllt. Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:

http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de

Comments

#025 "Gib dich nie auf" Positiv Metal

Der Song selbst ist ein echtes Statement für jeden der am Boden liegt, sich wieder aufzuraffen...
So steht es auf
der Seite der deutschen Rockgruppe RAGE zu ihrem Song „Gib dich nie auf“. Durch Ihre Teilnahme an Stefan Raab’s Bundes Vision Song Contest konnten Sie diesen Song einem breitem Publikum präsentieren. Mir ist der deutschsprachige Song der Band die sonst nur in englisch singt nicht nur wegen der Musik sonder besonders wegen dem Text aufgefallen. Wer sich den Song anhören möchte, kann ihn sich bei Rage downloaden. Nach Rücksprache mit Joe dem Webmaster von Rage darf ich den Text auch auf meiner Homepage veröffentlichen.
Danke und RAGE ON.

So genug geschrieben, hier ist mein
Podcast zu „Gib dich nie auf“ zum download oder hört direkt rein.



Auch wenn ich im Podcast öfters sage „Gib dich nicht auf“, der Song heißt natürlich:



Gib dich nie auf

Music: Victor Smolski
Lyrics: Peavy Wagner


So hart gekämpft und alles verloren
Dein Leben liegt im Dreck
Als wärs nie passiert und du nicht geboren
Schluss, aus und vorbei

Lass dich nicht von deiner Angst besiegen, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Lass dich nicht so einfach unterkriegen, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Ohne Hoffnung leben ist genauso wie der Tod

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Du bist nicht allein, von dir gibt’s so viele
Freiheit hat ihren Preis
Das Feuer in dir, wie Glut in der Asche
Brennt immer noch heiß

Jetzt nimm dir die Zeit und nicht das Leben, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Nutz die Kraft, sie wird dir alles geben, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Wenn du dir nicht selbst hilfst wird es niemand tun für dich

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen Lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Die aktuelle CD „ Carved in Stone“ der Band inklusive „Gib dich nicht auf“
gibt es bei Amazon. Die EP kann über den
RageShop auch direkt bestellt werden.
Viel Spass.




Podcast

Comments