#116 Alt & Neu + Amazon die 2te

Themen der heutigen Folge:
  • Alte Negativfilme von Konzerten aus den 80 er Jahren
  • Neues Audioequipment
  • Die Amazon Saga geht weiter Winking

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Digitalisierte Negative



Comments

#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#080 Folgen und immer noch "REAL"

Die Erklärung warum dieser Podcast wirklich "REAL" ist und keine Show, und weiterhin so nett bleibt wie erst. Außerdem in Folge 80 ein Höreraufruf "Was war dein bestes und dein schlechtestes Konzert" für eine Spezialfolge der Konzertgesprächen und Ausblicke auf weitere Folgen. Und natürlich viel über Henry, mich und mein Leben und mein geistiges Sommerloch.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#078 Konzertgespräche 4

Zur Ausgabe Nr.4 der Konzertgespräche hab ich mir einen Gast in das Podcaststudio eingeladen. Jürgen hat in seinem Leben weit über 200 Konzerte gesehen, und ist somit genau der richtige Gesprächspartner für eine neue Folge aus der Serie "Konzertgespräche".
Zum Ende plaudern wir noch etwas über die Akustik der Lanxess Arena in Köln.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Supertramp
TOTO
Akustik in der Lanxess Arena
Comments

#060 Konzertgespräche 3

Ich war zu Gast bei Guido, dem Bräutigam aus der Folge #34 für eine weitere Folge der Konzertgespräche. Wie Ihr hören werdet, ein sehr kurzweiliges Interview mit Konzerterlebnissen aus fast 30 Jahren.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#059 Karnevalssonntag, mal anders!

Wieder, wie Anfang des Jahres ein Spaziergang im Schnee. Ich erzähle euch warum ich mir keine Veedelzüge anschaue und warum ich heute mit Karneval nicht so viel am Hut habe und wie das vor 30 Jahren war. Warum ihr von mir Krimis geschenkt haben könnt und was euch sonst so dieses Jahr erwartet.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#046 Unterhaltung Anno 1959

Podcast
Manchmal erinnert man sich auf einmal an Erlebnisse oder Bilder aus seiner Jugend. So ist es mir auch gegangen während meiner Recherchen zur Folge: "Hilfe, ich bin seriensüchtig". Welche zwei Bilder mir wieder einfielen und welchen grossen Geschichtenerzähler ich als den ersten Podcaster bezeichnen würde, hört in dieser Folge.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Das Video zu diesem Podcast:





Die Links zu diesem Podcast:
Hätten Sie's gewusst ?
Luis Trenker bei Wikipedia

Comments

#044 Hilfe, ich bin seriensüchtig

Podcast
Gibt es bei euch auch Wochentage wo Ihr die Gestaltung des Abends von euren Lieblingsserien abhängig macht ? Dann geht es euch wie mir, und Ihr seid auch seriesüchtig. Wie es dazu kommen konnte, und welche Serien mich in der Jugend schon in die Seriensucht getrieben haben hört ihr in meinem Podcast.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Die Links zu diesem Podcast:
Fernsehserien.de
Immer wenn er Pille nahm ( mit Gedicht )
Comments

#042 Das hätte es früher nicht gegeben

Podcast
Dem ein oder anderen Älterem wird es schon passiert sein, den Jüngeren wird es noch passieren, ich bin mir sicher. Ohne unser zutuen kommt uns genau der Satz über die Lippen, den wir in unserer Jugend nie für möglich gehalten hätten:

"Das hätte es früher nicht gegeben"

Wie es heute dazu kommen kann hört Ihr hier
in meinem Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#037 Konzertgespräche 2

Podcast
Heute die 2. Folge der "Konzertgespräche". Mein heutiger Interviewpartner ist der Schreihalzz vom ChaosCast. Er erzählt wie er 1986 auf einem Hessenrock-Festival war und dort das erste mal die Rodgau Monotones gesehen hat. Auch später ist er weiter auf Konzerte gegangen und berichtet von seinen Eindrücken von dem 30 Jährigem Bühnenjubiläum der Rodgau Monotones und den Konzerten von den Toten Hosen, Grönemeyer, den Ärzte und AC/DC.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Chaoscast
Rodgau Monotones
Flatsch
Badesalz
Die Toten Hosen

Vorschau: #38 Exklusiv Interview mit Vocalcoach / Ex-Musicalstar Jutta C.Bauer.

Comments

#036 Konzertgespräche 1

Podcast
Mit der Folge 36 beginnt meine kleine Interviewserie "Konzertgespräche". Nette Zeitgenossen beantworten mir über Skype Fragen zu ihrem ersten Konzerterlebnis und schildern ihre Erlebnisse. Der Reiz dieser Gespräche/Erzählungen ist das persönliche, emotionale was jeder mit dem in der Vergangenheit erlebten verbindet, egal welchen Alters oder Musikgeschmacks.
In der 1. Folge erzählt der Fernschreiber wie er 2003 mit 15 Jahren auf das "Cool Rockin Festival" in Güstrow geht um seine Lieblingsband 4Lyn zusehen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Fernschreibers Podcast
4Lyn
Bericht vom Cool Rockin Festival
Comments