Silbersurfers Kosmos

Bunt ist mein Leben und megastark !!

#148 Das Jahr des Bartes

Bart


Egal ob Werbung, Mode, oder Soziale Medien der Bart ist im Jahr 2017 richtig Trend gewesen, und wird es auch dieses Jahr sein. Ich erzähle euch wie ich zum Bart kam, und warum ein Bart vor 25 Jahren nicht so selbstverständlich war wie heute.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist der
Podcast zum download


#147 Warum Weihnachten wichtig ist!

Wie der Titel der Folge es ja schon sagt, erfahrt ihr warum meiner Meinung nach, Weihnachten auch 2017 für die Menschen wichtig ist.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist der
Podcast zum download


Merry Christmas !!!

#146 Abo? Nein danke?!

Abo-Zwang? Nein danke!


In dieser Folge spreche ich über die Entwicklung des Abos von den 70er Jahren bis heute, und wie manche Firmen versuchen ihren Kunden ein Abo aufzuzwingen. An Hand von Beispielen aus der Mac Welt zeige ich wo ein Software-Abo durchaus Sinn machen kann, und wo doch eher nicht.

Viel Spass beim zuhören!


Hier ist der
Podcast zum download


Links zum Podcast:
1Password
SetApp


#145 - Making-of

In dieser Folge gibt es einen Blick hinter die Kulissen des Halloween Hörspiels. Martin Schwind von Hörgeschichten.net und ich sprechen über die Höhen und Tiefen einer Hörspiel Produktion.

Viel Spass beim zuhören!

Hier ist der
Podcast zum download


Spoileralarm

Die nachfolgende Information sollte nur genutzt werden, wenn man die Halloween Folge schon gehört hat! Den Autoresponder aus dem Hörspiel gibt es wirklich!
Wollte ihr die Lösungen zu allen Rätseln aus dem Hörspiel haben, schickt einfach eine e-Mail an:
Sphinx@hoergeschichten.net



#144 - Halloween Hörspiel 2017

blogEntryTopper

Ein uralter Fluch der Jahrtausende geschlafen hat wird wiedergeweckt und sucht sich seinen Weg durch die Reihen der ahnungslosen Menschen der Neuzeit. Diese sind nicht im Mindesten auf das, was da kommen wird, vorbereitet. Hätten es die nichts ahnenden Opfer auch nur im mindesten für möglich gehalten, dass der Schlüssel zu ihrer Rettung hinter ein paar Kurven verborgen liegt, so wäre Ihnen die Begegnung mit Anubis vielleicht erspart geblieben….


Viel Spass beim zuhören!

Hier ist der Podcast zum download


Dieses Hörspiel ist eine Crossover Produktion mit Martin Schwind von
Hörgeschichten.net



Cast (in der Reihenfolge des Erscheinens) Ihr wart alle großartig!!! Vielen, vielen Dank!!

  • Käufer - Clemens Weichard
  • Jens - Benedict Benken
  • Sphinx - Stephanie Preis
  • David Baum - Alex Bolte
  • Julia Baum - Marie Bolte
  • Mann am Strand - Dennis Oberhach
  • Frau am Strand - Julia Bartel
  • Beachboy - Martin Schwind
  • Bahnhofsansage - Frank Landschoof
  • Helga Grünwald - Sandra Wegezeder
  • Ulrich Grünwald - Torsten Freyer
  • Dieb - Marcel Ernst
  • Dominik Jäger - ComeWhatMay
  • Andrea Jäger - Bettina Spallek
  • Credits - Sabrina Jochheim


Neben freien Geräuschen wurden folgende Geräusche verwendet:

dinner-table-ambience.wav - Mr_Alden
bicycle ride clean.wav - klanbeeld
Bicycle Kickstand - qubodup
Car Breaking Skid 01.wav - Iberian_Runa
computer-noise_desktop_quadcore_2009.wav - matucha
Computer_Keyboard.wac - kwahmah_02



#143 Zeiteisen & Micro-Brands

Zeiteisen, besser bekannt unter dem gebräuchlicheren Namen Uhr / Uhren Happy und die Micro-Brands der Branche sind das Thema in der heutigen Folge.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Link zum Podcast:

Chrononautix - Microbrands



blogEntryTopper
Podcast

#142 Das "Real Life" ist wichtiger

In dieser Folge erfahrt ihr, warum es bei Silbersurfers Kosmos zur Zeit so ruhig ist, und was in diesem „Real Life“ passieren kann.

Aber hört selber!!

Hier ist mein
Podcast zum download!