#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#103 Konzerterlebnisse der letzten 30 Jahre

In Folge 103 erzähle ich euch was ich die letzten 30 Jahre während meiner Konzertbesuche erlebt habe, und wie sich die Konzertlandschaft und die Preise verändert haben.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Konzertkarten aus den 80er


Comments

#083 Ein Kessel Buntes

Heute das neueste von König Henry und seinen Untergebenen.
Meine Gedanken zum Schicksal nach dem tragischem Tod des Gotthard Sängers Steve Lee, und die Auflösung der Hörerumfrage aus der Folge 78.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#078 Konzertgespräche 4

Zur Ausgabe Nr.4 der Konzertgespräche hab ich mir einen Gast in das Podcaststudio eingeladen. Jürgen hat in seinem Leben weit über 200 Konzerte gesehen, und ist somit genau der richtige Gesprächspartner für eine neue Folge aus der Serie "Konzertgespräche".
Zum Ende plaudern wir noch etwas über die Akustik der Lanxess Arena in Köln.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Supertramp
TOTO
Akustik in der Lanxess Arena
Comments

#070 Good bye Ronnie

Heute teile ich mit euch meine Erinnerungen an den gestern verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio. Hört warum mich, im Alter von 17 Jahren ein unvergessliches Konzert mit diesem Ausnahmesänger so begeistert hat, und warum die Hardrock Welt trauert.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Kondolenzbuch Ronnie James Dio auf Facebook
Ronnie James Dio bei Wikipedia
Homepage Ronnie James Dio

Videos zum Podcast:


Comments

#060 Konzertgespräche 3

Ich war zu Gast bei Guido, dem Bräutigam aus der Folge #34 für eine weitere Folge der Konzertgespräche. Wie Ihr hören werdet, ein sehr kurzweiliges Interview mit Konzerterlebnissen aus fast 30 Jahren.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#037 Konzertgespräche 2

Podcast
Heute die 2. Folge der "Konzertgespräche". Mein heutiger Interviewpartner ist der Schreihalzz vom ChaosCast. Er erzählt wie er 1986 auf einem Hessenrock-Festival war und dort das erste mal die Rodgau Monotones gesehen hat. Auch später ist er weiter auf Konzerte gegangen und berichtet von seinen Eindrücken von dem 30 Jährigem Bühnenjubiläum der Rodgau Monotones und den Konzerten von den Toten Hosen, Grönemeyer, den Ärzte und AC/DC.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Chaoscast
Rodgau Monotones
Flatsch
Badesalz
Die Toten Hosen

Vorschau: #38 Exklusiv Interview mit Vocalcoach / Ex-Musicalstar Jutta C.Bauer.

Comments

#036 Konzertgespräche 1

Podcast
Mit der Folge 36 beginnt meine kleine Interviewserie "Konzertgespräche". Nette Zeitgenossen beantworten mir über Skype Fragen zu ihrem ersten Konzerterlebnis und schildern ihre Erlebnisse. Der Reiz dieser Gespräche/Erzählungen ist das persönliche, emotionale was jeder mit dem in der Vergangenheit erlebten verbindet, egal welchen Alters oder Musikgeschmacks.
In der 1. Folge erzählt der Fernschreiber wie er 2003 mit 15 Jahren auf das "Cool Rockin Festival" in Güstrow geht um seine Lieblingsband 4Lyn zusehen.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Fernschreibers Podcast
4Lyn
Bericht vom Cool Rockin Festival
Comments

#035 Helden der Jugendzeit

Podcast
Macht mit mir eine Zeitreise in die 70er Jahre. Kein Internet, keine mp3's, die CD war noch nicht erfunden. Wollte man seine Musik hören saß man vor dem Radio. Hört wie Mal Sondock und die “Diskothek im WDR” meinen Musikgeschmack beeinflusste, und wie ich mein erstes Livekonzert 1976 mit der Gruppe "The Sweet" erlebte. Plus mein kurzer Kommentar zu Michael Jacksons Tod.
Viel Spass !!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


So ich habe noch mal in meinem Archiv gegraben und eine Kopie eines alten Super8-Films gefunden mit Fragmenten dieses Konzertes.


Countdown Konzert The Sweet 17.5.1976 Gleich gehts los !! The Sweet !!!!
Hier Bilder von besagtem Countdown vor dem Konzert.




Die Links zu diesem Podcast:
Normcast - Mal Sondock
The Sweet-Now
The Sweet

Comments