#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#061 Geburtstag und meine Meinung

2 Jahre Silbersurfer's Podcast! In dieser Folge erfahrt Ihr warum mir podcasten immer noch Spass macht, ich in naher Zukunft die Kommentare im Blog verliere, in welchem Hörspiel ich mitspiele, und was meine Meinung als Sohn eines Betonbauers zum Skandal um den Kölner U-Bahn Bau ist.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#051 Weihnachtstrubel: mit den OHREN

Podcast
In dieser Folge habe ich mich in den Weihnachtstrubel der Kölner Innenstadt begeben, um für euch Impressionen zu sammeln. Geht meinen Weg mit, vom Wallraf-Platz über die Hohe Straße zum Weihnachtsmarkt "Am Alter Markt" und über die Schildergasse. So klingt die Kölner City im Dezember, 3 Wochen vor Weihnachten.
Wie alle ": mit den OHREN" Folgen erzielt ihr das beste Klangerlebnis mit Kopfhörern!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Hier ist die Karte zum Podcast:


Weg zu Podcast Nr.51 auf einer größeren Karte anzeigen
Comments

#047 11. im 11. & kölsches Grundgesetz

Podcast
Beginn der Karnevalssession am Elften im Elften auf dem Kölner Heumarkt. Was einen da erwartet, warum die Karnevalsvereine für Köln so wichtig sind und was es mit dem kölschen Grundgesetz auf sich hat, hört ihr in meinem Beitrag.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Die Links zu diesem Podcast:
Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823
Akademie för uns kölsche Sproch
WDR Karneval 2009
Die Ulrepfort (Ülepooz)
Gaußsche Osterformel

Comments

#041 Köln: mit den OHREN

Podcast
Seit mit dabei wenn ich von Köln-Deutz aus, vorbei am Hyatt über die mit Liebesschösser verzierte Hohenzollernbrücke gehen, vorbei an der Kölner Philharmonie und der Dombauhütte um meinen Live-Podcast im Kölner Dom zu beenden. Ich erzähle euch ein bisschen über meine Heimatstadt und die Sehenswürdigkeiten. Ok, zwei kleine Fehler haben sich bei meiner Erzählung eingeschlichen, mal sehen ob Ihr es rausfindet. Um die Atmosphäre dieses kleinen Spazierganges und der Örtlichkeiten besser zu hören empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein


Die Links zu diesem Podcast:
Hyatt Köln
Hohenzollernbrücke
Kölner Philharmonie
Dombau Köln
Kölner Dom

Bilder zum Podcast:
Meine Köln Bilder auf flickr
Hohenzollernbrücke
Luftaufnahmen Köln bei Nacht
Comments