#114 Besondere Momente

Was es mit den besonderen Momenten den "teachable Moments" auf sich hat, und wie diese Momente uns auch in Extremsituationen weiterhelfen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Lebenswert eV
Journal Lebenswert 1/14 als .pdf, der Artikel zum Podcast ab Seite 12


Comments

#070 Good bye Ronnie

Heute teile ich mit euch meine Erinnerungen an den gestern verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio. Hört warum mich, im Alter von 17 Jahren ein unvergessliches Konzert mit diesem Ausnahmesänger so begeistert hat, und warum die Hardrock Welt trauert.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Kondolenzbuch Ronnie James Dio auf Facebook
Ronnie James Dio bei Wikipedia
Homepage Ronnie James Dio

Videos zum Podcast:


Comments

#046 Unterhaltung Anno 1959

Podcast
Manchmal erinnert man sich auf einmal an Erlebnisse oder Bilder aus seiner Jugend. So ist es mir auch gegangen während meiner Recherchen zur Folge: "Hilfe, ich bin seriensüchtig". Welche zwei Bilder mir wieder einfielen und welchen grossen Geschichtenerzähler ich als den ersten Podcaster bezeichnen würde, hört in dieser Folge.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.

Das Video zu diesem Podcast:





Die Links zu diesem Podcast:
Hätten Sie's gewusst ?
Luis Trenker bei Wikipedia

Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#013 Vorstellung VdK + Gedanken zu Randy Pausch

Ich stelle euch heute den Sozialverband VdK vor, der mir geholfen hat bei den richtigen Amtsstellen vorstellig zu werden.
Plus meine Gedanken zum Tod von Randy Pausch aber hört selbst, hier ist der
Podcast.






Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Schlaflos in München mit Annik Rubens

Sozialverband VdK Deutschland


Comments