#138 Classic Rock & Die toten Gänseblümchen

Was es mit den toten Gänseblümchen im Classic Rock auf sich hat, und warum und wo sie mir eines der besten Konzerte meines Lebens beschert haben erfahrt ihr in dieser Folge.
Achtung diese Folge beschäftigt sich nur mit Rockmusik!

Aber hört selber!!!

Hier ist mein
Podcast zum download!


Links zum Podcast:

Crazy in Cologne

Video vor dem Luxor kurz vor dem Konzert

Homepage „The Dead Daisies“

Videos zum Podcast:








blogEntryTopper
Comments

#113 Musik liegt in der Luft

Ohne Script und doppelten Boden erzähle ich euch warum mir das Dschungelcamp gefällt, Podcaster Motivationsprobleme bekommen können, und mich Wireless HiFi wieder mehr Musik hören lässt.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Links zum Podcast:
Silbersurfer auf Facebook (Bitte "liken")
Sonos
JustHifi
Wer mich unterstützen will kann mir überSpenden mit PayPal eine Spende zukommen lassen!


Comments

#103 Konzerterlebnisse der letzten 30 Jahre

In Folge 103 erzähle ich euch was ich die letzten 30 Jahre während meiner Konzertbesuche erlebt habe, und wie sich die Konzertlandschaft und die Preise verändert haben.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Konzertkarten aus den 80er


Comments

#035 Helden der Jugendzeit

Podcast
Macht mit mir eine Zeitreise in die 70er Jahre. Kein Internet, keine mp3's, die CD war noch nicht erfunden. Wollte man seine Musik hören saß man vor dem Radio. Hört wie Mal Sondock und die “Diskothek im WDR” meinen Musikgeschmack beeinflusste, und wie ich mein erstes Livekonzert 1976 mit der Gruppe "The Sweet" erlebte. Plus mein kurzer Kommentar zu Michael Jacksons Tod.
Viel Spass !!

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


So ich habe noch mal in meinem Archiv gegraben und eine Kopie eines alten Super8-Films gefunden mit Fragmenten dieses Konzertes.


Countdown Konzert The Sweet 17.5.1976 Gleich gehts los !! The Sweet !!!!
Hier Bilder von besagtem Countdown vor dem Konzert.




Die Links zu diesem Podcast:
Normcast - Mal Sondock
The Sweet-Now
The Sweet

Comments

#033 Gesang und Gewinnspiel

In Anlehnung an den letzten Podcast " Vorsätze" erzähle ich euch wie ich im Jahr 2005 meinen Neujahrsvorsatz "ein Sänger zu werden" in die Tat umgesetzt habe und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Es gibt die Feedbacks zum letzten Podcast und natürlich erkläre ich was Ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen. Es ist einfach, allerdings müsst Ihr den Podcast hören, viel Glück. Winking


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Preise des Gewinnspiels


Buch - Genesis Secret von Tom Knox (Sponsored bei Krimikiste.com)
DVD - Deep Purple - Come hell or high water
CD - Whitesnake - Stalkers in Tokyo
CD - Robert Palmer - Classic
CD - Spocks Beard - Promo !!

Einsendeschluss: 30. Juni.2009


Preise im Bild :


GewinnPreise


Die Links zu diesem Podcast:
Vocalese Gesangsunterricht
We Will Rock You - Das Musical
Ganz einfach leben und nicht wie ich im Podcast gesagt habe "Ganz einfach lesen" Winking
Kristine's Krimikiste


Comments

#032 Vorsätze für 09, da war doch was.

So 5 Monate sind schon rum von 2009. Was ist übrig geblieben von den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Schauen wir mal nach, bei mir und anderen z.B. die Abnehmer. Selbsverständlich ist ein einlösen der guten Vorsätze immer noch möglich, warum nicht jetzt starten? Natürlich auch in dieser Folge wieder ein CD Tip, diesmal aus der Ecke Melodic Rock. Für alle Musiker und Podcaster stelle ich ausserdem noch einen französischen Internetshop vor.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder zum Podcast:


Man achte auf das Datum !!!


Musik zum Podcast:

Projekt Sunstorm



Die Links zu diesem Podcast:
Meiky's Podcast Show
Kristine's Krimikiste
Die Abnehmer
Woodbrass Musikinstrumente

Comments

#031 Podcast im Wandel

In dieser Folge meine Meinung warum viele Politiker und ein Großteil der Bundesbürger, Probleme haben die Onlinepetition nachzuvollziehen, und was wir dagegen tuen können.
Damit der Spass nicht zu kurz kommt, stell ich euch das Onlinespiel MyBrute vor und wie man am einfachsten damit startet. Mein CD Tipp für diese Folge, mal etwas ruhiges, ein unplugged Konzert von David Coverdale und Adrian Vandenberg. Eine meiner Lieblings CD's seit über 10 Jahren!


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Bilder und Videos zum Podcast:


Schlagt den Silbersurfer !!!
Brute Spiel

Whitesnake Akustikset von Juni 97



Die Links zu diesem Podcast:

SilbersurfersBrut

FDP Beschluss "Keine Zensur des Internets"

Podcaster sein ist doof vom Podsafepilot



Comments

#025 "Gib dich nie auf" Positiv Metal

Der Song selbst ist ein echtes Statement für jeden der am Boden liegt, sich wieder aufzuraffen...
So steht es auf
der Seite der deutschen Rockgruppe RAGE zu ihrem Song „Gib dich nie auf“. Durch Ihre Teilnahme an Stefan Raab’s Bundes Vision Song Contest konnten Sie diesen Song einem breitem Publikum präsentieren. Mir ist der deutschsprachige Song der Band die sonst nur in englisch singt nicht nur wegen der Musik sonder besonders wegen dem Text aufgefallen. Wer sich den Song anhören möchte, kann ihn sich bei Rage downloaden. Nach Rücksprache mit Joe dem Webmaster von Rage darf ich den Text auch auf meiner Homepage veröffentlichen.
Danke und RAGE ON.

So genug geschrieben, hier ist mein
Podcast zu „Gib dich nie auf“ zum download oder hört direkt rein.



Auch wenn ich im Podcast öfters sage „Gib dich nicht auf“, der Song heißt natürlich:



Gib dich nie auf

Music: Victor Smolski
Lyrics: Peavy Wagner


So hart gekämpft und alles verloren
Dein Leben liegt im Dreck
Als wärs nie passiert und du nicht geboren
Schluss, aus und vorbei

Lass dich nicht von deiner Angst besiegen, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Lass dich nicht so einfach unterkriegen, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Ohne Hoffnung leben ist genauso wie der Tod

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Du bist nicht allein, von dir gibt’s so viele
Freiheit hat ihren Preis
Das Feuer in dir, wie Glut in der Asche
Brennt immer noch heiß

Jetzt nimm dir die Zeit und nicht das Leben, Mut ist Stärke (Mut ist Stärke)
Nutz die Kraft, sie wird dir alles geben, Kraft und Härte (Kraft und Härte)

Wenn du dir nicht selbst hilfst wird es niemand tun für dich

Das Leben schenkt und nimmt dir auch alles fort
Niemand hält es auf
Ein Sturm, er reißt dich mit sich mit
Gib dich nie auf
Dein Schicksal wartet an einem dunklen Ort
Lass ihm seinen Lauf
Und lach dem Teufel ins Gesicht
Gib dich nie auf

Die aktuelle CD „ Carved in Stone“ der Band inklusive „Gib dich nicht auf“
gibt es bei Amazon. Die EP kann über den
RageShop auch direkt bestellt werden.
Viel Spass.




Podcast

Comments

#024 Privates & Let's rock 2 / Tim Owens

Heute ein kurzer Podcast mit den letzten Neuigkeiten aus meinem Leben, plus der Folge #2 meiner Serie „ Let’s rock“ in der ich euch Sänger aus dem Bereich Rock vorstelle. Heute Tim Owens der vom Nobody zum Sänger einer der bekanntesten Heavy Metal Gruppen, Judas Priest wurde. Diese Cinderella Story wurde später als Vorlage für den Film RockStar genommen. Durch seine aussergewöhnliche Gesangleistung ist Tim Owens, auch nach dem Ausscheiden bei Judas Priest im Rockbusiness ein sehr gefragter Sänger, aber hört selber.

Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!


Hier die Videos zum Podcast:





Comments

#016 Neues von der Reha, und Projekt " Let's rock"

Die vorletzte Folge vor der Reha mit den neuesten Infos von der Rentenversicherung zur Reha, und mein neuestes Projekt „Let’s rock“ in dem ich euch die aussergewöhnlichsten und interessantesten Stimmen im Rock Business vorstelle, heute Michael Matijevic.

Hier ist der
Podcast.





Steelheart „ She’s gone“ unplugged







Hier die Links zu den Seiten aus dieser Folge:

Steelheart

Rockstar der Film

Comments